B-Schüler: Gute Resultate in der Nachwuchsrunde

Auch bei den allerjüngsten GFC-Spielern bzw. Spielerinnen ist die Meisterschaftssaison nun mit den letzten noch ausstehenden Spielen abgeschlossen worden. Und das mit recht ordentlichen Resultaten. Zwar hatte unsere 1. Mannschaft insgeheim auf einen Spitzenplatz gehofft, landete am Ende mit 12:6 Punkten aber eher im vorderen Mittelfeld. Einen beachtlichen Mittelfeldplatz erreichte auch unsere neugemeldete 2. Mannschaft mit immerhin 8:10 Punkten. Mit insgesamt 4 Siegen hat die 2. Mannschaft in der Besetzung Nils Heimerich, Paul Zilken und Linus Strunz die Erwartungen in jedem Falle erfüllt. Im allerletzten Saisonspiel beim 2:3 gegen Huchem-Stammeln hatte man bei einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung sogar eine Spitzenmannschaft am Rande der Niederlage. Insgesamt zeigten die drei bei ihren allerersten Wettkampfeinsätzen eine Menge Potential.
Zweimal siegreich mit 3:2 waren am letzten Spieltag auch noch einmal Kim Höller und Eugen Nasibulim. Allerdings gab es am vorletzten Spieltag für die „Erste“ eine etwas überraschende 0:5 Heimschlappe gegen Koslar, die unsere Bilanz sicherlich etwas „versaut“ hat. Ansonsten musste sich unser „Mixed-Team“ nämlich nur zweimal ganz, ganz unglücklich mit 2:3 den beiden Spitzenmannschaften von Kreuzau und DTV geschlagen geben, so dass man in jedem Falle mit den Besten mithalten konnte. Das spiegelt sich auch in guten Einzelbilanzen wieder (nur im Doppel harmonierte es leider nicht ganz so gut).

Der Übergang in den Schüler-A-Bereich sollte aber in jedem Falle in der nächsten Spielzeit gut gelingen. Nur Paul Zilken wird der Aufbauklasse noch erhalten bleiben. Über die möglichen neuen Aufstellungen darf man sich also bald wieder Gedanken machen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.