6. Herren: Zweimal chancenlos in die neue Saison

Sowohl im Pokal (0:4) als auch im ersten Ligaspiel (0:8) reichte es für die Trainingsweltmeister leider noch nicht. Dabei darf man allerdings nicht vergessen, dass im Pokal Brett 1 (Christoph Kurth) und beim Ligaspiel Brett 2 (Peter Vogt) nicht dabei waren.

Im Pokal gegen die sechste Mannschaft von TV 1847 Düren konnte der zuletzt Genannte in seinem Einzel (gegen Brett 1) den zweiten Satz (11:8) für sich entscheiden. Auch im Doppel konnte der „Routinier“ zusammen mit Ralf Bastin den 1. Satz (11:6) gewinnen. Ab dem zweiten Satz stellte sich das gegnerische Doppel besser auf die Spielweise ein und gewann die folgenden Sätze, wobei Satz 3 (10:12) und Satz 4 (9:11) durchaus unglücklich verloren wurden.

Im ersten Saisonspiel gegen die vierte Mannschaft des SV Falke Bergrath standen die Chancen nach Berücksichtigung aller Statistiken ebenfalls schlecht. SimTT prognostizierte eine Niederlage zu 99,7% mit 1:8 und die Sensation blieb aus. Nachdem die beiden Anfangsdoppel und vier Einzel ohne Satzgewinn und oft leider auch sehr zeitsparend abgewickelt wurden, ging es in zwei Spielen über die volle Distanz. Klaus Mees verlor nach toller Leistung (1. und 4. Satz 12:10 und 11:7; 3. Satz 9:11) unglücklich den Entscheidungssatz mit 10:12 nach Rückstand von 8:10. Christoph Kurth führte im zweiten Spiel über fünf Sätze sogar mit 2:0 (11:8 und 11:9) und schaffte es in den nächsten beiden Sätzen nicht, den Sack zuzumachen (8:11 und 7:11). Schließlich zeigte er im Entscheidungssatz Nerven und kam nach 1:9-Rückstand nicht über ein 3:11 hinaus.

Eine richtige Standortbestimmung steht in der nächsten Woche am Montag vor heimischer Kulisse an, wenn die zehnte Mannschaft aus Kreuzau zu Besuch kommt. Denn simTT prognostiziert im direkten Aufeinandertreffen ein 7:7 und für die Hinrunde die direkte Tabellennachbarschaft.

Dieser Beitrag wurde unter 6. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.