Toller Saisonauftakt für unsere Schüler

Mit 2 Siegen starten unsere Schüler in die neue Saison. Am Samstag musste zunächst unsere 2. Mannschaft auswärts in Bergrath antreten. Mit ersatzgeschwächter Mannschaft entwickelte sich gegen die „Falken“ ein äußerst knappes und ausgeglichenes Spiel, was fast bis zum Schluss offen blieb. Erst in den beiden letzten Einzeln konnten wir durch unsere beiden Ersatzspieler Max Lürgen und Marco Piechaczek doch noch den Sieg einfahren. Ein überzeugendes Debüt für unsere Nr. 4 „Pizza“, der als einizger beide Einzel gewinnen konnte. Aber Kompliment an die ganze Mannschaft, die nach der langen Sommerpause mit wenig Trainingsmöglichkeiten und mit minimaler Saisonvorbereitung doch schon recht ansprechende Leistungen zeigen konnte.
Gleiches gilt auch für die 1. Schüler-Mannschaft, die in einem Heimspiel die Mannschaft aus Mersch-Pattern empfing. Nach einigen unnötigen Diskussionen vor dem Spiel beim Einspielen bzw. bei den Doppelaufstellungen, ging man dann doch in den Doppeln wieder sehr konzentriert zu Werke und ließ in beiden Spielen nichts anbrennen. Auch in den Einzeln zeigte man sich überlegen und überzeugte in vielen Spielen sogar durch besondere Nervenstärke. Am Ende hieß es deutlich und verdient 8:2 für den GFC. Damit sind die ersten 4 Punkte in der Tabelle eingefahren und hat dabei schon mal die Tabellenführung in der Kreisliga übernommen. Die 3. Schüler-Mannschaft war heute noch spielfrei, während die B-Schüler am Freitag in Lendersdorf antreten müssen.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.