6. Herren: Serie hält!

Auch beim Spiel gegen den Tabellenführer aus Niederzier-Ellen hält die Niederlagenserie der sechsten Mannschaft (bereits fünfmal in Folge ohne Punktgewinn). Die Niederlage fällt mit 3:8 erfreulicherweise besser als prognostiziert aus (SimTT 1:8). Beim Auswärtsspiel waren auf Gürzenicher Seite Christoph Kurth, Wilfried Grob, Eugen Stuchlik, Markus Lambeck (nur Einzel) und Peter Vogt (nur Doppel) mit von der Partie. Zusätzlich unterstützte die Mannschaft Dennis Noppen als Doppelschiedsrichter, Coach und Maskottchen in Personalunion. An dieser Stelle sei ihm herzlich gedankt.

In den Doppeln konnte das Spiel noch ausgeglichen gestaltet werden. Doppel 1 (Wilfried/Eugen) konnte den dritten Satz gewinnen, musste sich aber danach im vierten knapp geschlagen geben. Doppel 2 (Peter/Christoph) wirkte im ersten Satz recht ratlos, konnten aber die Sätze zwei bis vier immer deutlicher für sich entscheiden. Zwischenstand 1:1.

Auch im ersten Einzeldurchgang gelang es dem immer noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Niederzier-Ellen nicht, sich einen Vorsprung zu erarbeiten. Im oberen Paarkreuz konnte Christoph genau wie in der Vorrunde gegen Bieseke in fünf Sätzen punkten, obwohl er mit der Spielweise nur schwer zurechtkam. Wilfried gab sein Spiel gegen den starken Schneider in drei Sätzen ab. Im unteren Paarkreuz kam Markus (0:3) gegen seinen Gegner nicht ins Spiel, wohingegen Eugen sich über einen souveränen Sieg in drei Sätzen freuen konnte. Weiterhin stand es also unentschieden 3:3.

Der zweite Einzeldurchgang brachte dann die klare Vorentscheidung zugunsten der Gastgeber. Im oberen Paarkreuz zog Christoph (genau wie zuvor Wilfried gegen Schneider) in drei Sätzen den Kürzeren. Wilfried und Bieseke zeigten anschließend im kuriosesten Spiel des Abends, dass der Netzroller- und Kantengott ein Faible für die dritte Kreisklasse zu haben scheint. Die beiden Noppenspezialisten schenkten sich über fünf Sätze nichts. Leider konnte Wilfried im vierten Satz den Sack in der Verlängerung nicht zumachen und verlor danach den fünften recht deutlich. Eugen und Markus gaben ihre Spiele jeweils in drei Sätzen ab, wobei vor allem Markus Chancen hatte (10:12; 9:11; 12:14). So ging der Favorit mit 7:3 in Führung.

Im letzten Durchgang brachte schließlich schon das erste Spiel die Entscheidung. Christoph kam in einer seiner schwächeren Begegnungen nicht über den Gewinn des dritten Satzes hinaus, was zum letztendlich verdienten Sieg der zweiten Mannschaft des TTC Niederzier-Ellen führte.

Die sechste Mannschaft hat nun erst einmal zwei Spieltage Pause. Man muss nun hoffen, dass die Liganachbarn nicht davonziehen bzw. aufschließen. Am Ende dieses Monats geht es dann zum Auswärtsspiel nach Lucherberg. In der Hinrunde setzte man sich deutlich mit 8:1 durch und startete eine positive Serie. Diese wäre gewiss nützlich, um das Saisonziel (7. Platz) noch zu erreichen.

Dieser Beitrag wurde unter 6. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.