1.Herren: Guter Auftakt zum großen Tischtenniswochenende …

für die 1. Herrenmannschaft im Spiel gegen TTC Adriany – Merzenich. Als Vorbereitung auf den großen Pokalsonntag konnten aber auch die anderen spielenden Mannschaften (2. und 3. Mannschaft) überzeugen. Auch wenn die Halle ein wenig kühl war …


Da die Gäste mit nur 5 Spielern antreten konnten (manch einer fragt sich, warum Fam. Adriany nicht noch weitere Kinder zur Welt gebracht hat … erfolgreich wären sie bestimmt), hatten wir von Anfang an 3 sichere Punkte.

Es mussten also noch 6 oder 7 weitere eingefahren werden, um den 9:4 Sieg aus dem Hinspiel zu bestätigen. In den Doppeln verlief es erwartungsgemäß, denn  – auch wenn H. Adriany und S. Adriany in Gürzenich gegen Merx/Pauli in der Vorrunde die einzige Niederlage einstecken mussten, so gelang es Marc Schubert und Stefan Dick nicht, diesen Coup für die 1. Mannschaft zu wiederholen. Allerdings konnte Punkt 1 des Weges gemeistert werden, denn unser Doppel 1 Mohr/Roeb gewann gegen Milz/Firl ohne Probleme in 3 Sätzen.

(Anmerkung am Rande: Damit war der Spieltag von Stefan Dick bereits beendet und er konnte sich wichtigeren Sachen, dem Biertrinken, widmen.)

Überhaupt war es ein Spiel der klaren Spielergebnisse, auch wenn manche Sätze ziemlich eng waren. Punkt 2 holte unsere Nummer 1 Johannes gegen den aufgerückten H. Adriany in 3 Sätzen (3. Satz 15:13). Eigentlich war klar, dass es gegen seinen Sohn wie im Hinspiel nur ganz ganz ganz schwer zu einem Satz- bzw. Spielgewinn kommen würde. Doch Marc stellte sich auch dieser Aufgabe. Auch hier war Satz 3 der knappeste Satz, leider aus Marcs Sicht mit 8:11 das falsche Ergebnis.

Die Punkte 3 und 4 holten in der Mitte Sebastian und Denis ziemlich einfach gegen Milz und Buchta. Hier stand am Ende auch jeweils ein 3:0 für die Gürzenicher auf dem Papier. Unten dran musste nur Ben Kerstan eine Trainingseinheit für das Pokalspiel am Sonntag absolvieren und wenn ihm solche Spiele Sonntag (zu anderer Uhrzeit) auch gelingen, ist im Pokal vielleicht etwas (mit Elisa und René) drin.

Also versuchte Johannes nun gegen Sebastian Adriany sein Glück und den Sieg aus der Vorsaison in der GFC–Arena zu bestätigen. Leider konnte Johannes den knappen Auftaktdurchgang (9:11) nicht für sich entscheiden, sonst hätte das Spiel vielleicht ein anderes Ende als das 0:3 aus Johannes‘ Sicht gehabt. Den ersten Satz gewinnen konnten hingegen Marc Schubert gegen Vater Adriany. Doch dieses Spiel war das einzige, dass nicht in 3 Sätzen entschieden war, denn Adriany sen. zeigte den bekannten Kampfgeist und bezwang Marc in Folge dreimal mit 11:8.

So kam sogar noch die Mitte komplett zu einem 2. Einsatz. Aber auch hier waren die Verhältnisse schnell geregelt. Denis und Sebastian ließen nie Zweifel aufkommen, dass Stefan Dick ein weiteres Mal an den Tisch musste. So gewann beide jeweils 3:0 und bejubelten anschließend noch die siegreich aus Kreuzau zurückgekehrte 2. Mannschaft.

Nächste Woche beginnen die Gey-Festspiele mit dem Duell gegen die 2. Mannschaft. Aber erst einmal Sonntag gut überstehen!

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.