6. Herren: Knappe Niederlage

Zur neuen Saison ist der GFC erstmals mit sechs Herren-Mannschaften am Start. Die neue Sechste entspricht dabei weitgehend der bisherigen Fünften. Von der bisherigen Truppe fehlt nur Alex Gast (weiterhin 5. Mannschaft), dafür ist nun Andy Baron mit „Sperrvermerk“ in der „Oldie-Truppe“ gelandet – und mit Ralf Ohlef kam ein im Training bereits überzeugende Neuzugang hinzu.

Ob das neue Team so mehr Punkte holen kann als die bisherige Fünfte, die in den letzten Jahren die „rote Laterne“ abonniert hatte? Das Auftaktergebnis macht zumindest Mut: Neben zwei Doppelsiegen konnten vier verschiedene Spieler Einzelsiege beitragen: Baron, Grob, Vogt und Ohlef. Wilfried Grob machte es dabei besonders spannend, gewann mit 11:9 im 5. Satz, nachdem er tags zuvor in der 5. Mannschaft noch ähnlich knapp verloren hatte. Bei Ralf Ohlef verhinderte ein 11:13 im 4. Satz die Chance, komplett ungeschlagen aus seinem ersten Meisterschaftseinsatz hervorzugehen. Am Ende hieß es bei Weisweiler/Wenau 9:6 für die Gastgeber, was aber als respektables Ergebnis unserer Truppe angesehen werden kann.

Dieser Beitrag wurde unter 6. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.