6. Herren: Hinrundenrückblick 2019/20

von Carsten Benedix
Die neu formierte 6.Mannschaft geht mit 22 Spielern an den Start, wobei viele auch als Ersatzspieler für Vierte und Fünfte eingeplant sind. Somit ist es schwierig überhaupt eine Mannschaft an den Tisch zu bekommen und das obwohl im neuen 4er-System gespielt wird. Die Sechste versucht trotzdem so viele Spieler wie möglich einzusetzen, damit auch jeder spielen kann. Die Mannschaft bringt eigentlich immer Ihre Leistung was sich in einem tollen 5.Platz in der Vorrunde widerspiegelt.

Der Saisonstart verlief mit einem 10:0 gegen Golzheim völlig überraschend!
Anschließend gab es, im vereinsinternen Derby, gegen die Vierte eine bittere 2:8 Pleite, was die Mannschaft aber nicht aus der Ruhe brachte. Ganz im Gegenteil überraschte man im anschließenden Auswärtsspiel erneut und erkämpfte sich ein beachtliches Unentschieden beim Tabellenzweiten Obermaubach. Die Mannschaft stabilisierte sich weiter und spielte eine tolle Hinrunde, wo sie immerhin 5 Siege einfuhr!

Einziges Manko bleibt eigentlich die Zusammenstellung des Kaders für jedes Spiel. Es gibt einen kleinen Stamm, aber um den Rest muss man bis zum Schluss kämpfen! Gerade an Halloween war das ein fast unmögliches Unterfangen. Aber bis jetzt ist es zum Glück immer gelungen 4 Spieler zusammen zu bekommen.
Vielleicht verbessert sich das ja noch in der Rückrunde?

Über Alex Gast

Alex Gast spielt seit 2003 Tischtennis. Seit 2010 ist er lizensierter C-Lizenz-Trainer und leitet das Jugendtraining des TTCG in Kooperation mit Markus Roeb. Im Jahr 2010 wurde er Jugend-Pokalspielleiter des WTTV Kreis Düren, wonach er im Jahr 2011 die Position des Kreisjugendwartes übernahm. Seit 2012 ist er auch als Jugendwart der Abteilung tätig und seit 2015 zudem noch als 2. stellvertretender Jugendwart des Bezriks Mittelrhein.
Dieser Beitrag wurde unter 6. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.