6. Herren: Auswärts weiterhin schwächer

Die sechste Mannschaft wartet weiterhin auf ihren ersten Auswärtssieg. Bisher gab es auf fremden Hallenboden wenig Zählbares, obwohl ein Aufwärtstrend zu beobachten ist. Im dritten Saisonspiel gegen die fünfte Auswahl des TTC indeland Jülich reichte es lediglich zu einem 4:8 gegen clever und vor allem routiniert aufspielende Gegner. Angetreten wurde in folgender Aufstellung: Christoph Kurth, Peter Vogt, Ralf Bastin und Markus Lambeck.

In den beiden Einstiegsdoppeln gelang den Jülichern durch den Gewinn der ersten Sätze der bessere Start in das Match. Doppel 2 (Ralf/Markus) unterlag dann auch relativ klar mit 0:3. Doppel 1 (Peter/Christoph) kämpfte sich nach 0:2-Rückstand zurück ins Spiel und konnte nach fünf spannenden Sätzen (nicht zuletzt durch die Unterstützung des zweiten Doppel) die Partie drehen und mit 3:2 als Sieger den Tisch verlassen. Nach den Doppeln stand es also 1:1.

Im ersten Durchgang gelang Peter gegen Brett 1 (Rainer Henßen) nach wiederum fünf langen Sätzen der einzige Sieg (11:7 – 10:12 – 11:5 – 5:11 – 11:9). Christoph (0:3), Ralf (0:3) und Markus (1:3) verloren ihre Einstiegseinzel nach Sätzen recht deutlich, allerdings spielten alle drei auf Augenhöhe mit und nicht wenige Sätze gingen sehr knapp aus. Besonders Markus, der nach Anfangsschwierigkeiten den dritten Satz mit 11:6 gewann, fehlte im vierten Satz nach furiosem Start leider die Konstanz, so dass er letztendlich unglücklich mit 10:12 verlor. Jülich konnte sich so eine 4:2-Führung erspielen.

Im zweiten Einzeldurchgang, in dem die Partien alle in drei Sätzen entschieden wurden, gelang nur Christoph gegen das von Peter schon mürbe gespielte Brett 1 der Jülicher ein Sieg, was den Zwischenstand von 3:7 zur Folge hatte. Im letzten Durchgang setzte sich Christoph erneut in drei Sätzen gegen Brett 3 (Horst Lindner) durch, doch der schon erwähnte Rainer Henßen erarbeitete sich gegen Ralf den Sieg, was zum Endstand von 4:8 führte.

Auf dem Heimweg entschied Ralf als Mannschaftsführer noch ein Foto von uns machen zu lassen, wobei es wünschenswert wäre, dass die Aufnahme gelungen ist. Sie dürfte nämlich nicht ganz günstig werden. Punkte wird es aber nicht geben. Die Sechste ist halt „Auswärts weiterhin schwächer“.

In der kommenden Woche steht dann die nächste schwere Prüfung auf dem Programm. Am Tag der deutschen Einheit ist mit der zweiten Mannschaft des TTC Niederzier-Ellen der Meisterschaftsfavorit zu Besuch. Wird wahrscheinlich (SimTT-Prognose: 1:8) kein Feiertag …

Dieser Beitrag wurde unter 6. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.