6. Herren: 8:4-Sieg gegen Kreuzau X

Schon im zweiten Spiel erreichte die Sechste den ersten Sieg. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass die Gäste aus Kreuzau stark geschwächt angetreten sind (ohne Brett 1 und 2), was die Leistung dennoch nicht schmälern soll.
Grundlage für den Erfolg waren zunächst die Doppel, welche beide gewonnen werden konnten. Im ersten Doppel setzten sich Peter Vogt und Christoph Kurth klar in drei Sätzen durch. Auch das zweite Doppel (Ralf Bastin und Klaus Mees) verlor lediglich den 3. Satz (8:11).
In den folgenden vier Einzeln konnte der Vorsprung durch Siege von Christoph (3:0), Ralf (3:0) und Klaus (3:1) zum zwischenzeitlichen 5:1 ausgebaut werden. Lediglich Thomas Höfler (Brett 1 der Kreuzauer) setzte sich gegen Peter durch.
Im zweiten Einzeldurchgang gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. Christoph setzte sich wiederum in drei Sätzen durch, wobei der 1. und 3. Satz (15:13 und 11:9) mit Geduld und Fortune entschieden wurden. Nachdem Peter (0:3) und Ralf (1:3) ihre Spiele abgaben, gewann Klaus sein Spiel klar in drei Sätzen. Dabei gestattete er seinem Gegner gerade einmal 12 Punkte. Der Spielstand wurde somit auf 7:3 erhöht.
Der letzte Durchgang startete mit einem Krimi. Ralf kämpfte sich nach 0:2-Satz-Rückstand gegen den bereits erwähnten Thomas Höfler sensationell zurück ins Spiel und gewann die folgenden zwei Sätze (11:8 und 12:10). Im fünften Satz, den Ralf bis zum Ende ausgeglichen hielt, konnte der Kreuzauer schließlich doch den Sieg mit 11:7 für sich verbuchen. Das Endresultat von 8:4 wurde im letzten Match des Abends durch Christoph erreicht, der mit 3:1 gewann.
In der nächsten Woche wird es höchst wahrscheinlich wieder etwas schwieriger. Dann ist die Sechste zu Gast bei der fünften Mannschaft des TTC indeland Jülich, was laut simTT 6:8 verloren gehen soll. Es wird also wieder spannend …

Dieser Beitrag wurde unter 6. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.