5. Herren: Ordentlich weggeschrubbt

Montagabend, GFC-Arena. Die neuen Trikots sind bereits ausgegeben worden und für „passend“ befunden, als die Fünfte in der Aufstellung Gast, Robens, Grob die Gäste aus Winden empfing. Dass es so deutlich ausgeht, wie es auf dem Papier steht, hat dort noch niemand gedacht.

Alex durfte den Anfang gegen Viehs machen. Nach einem mehr oder minder deutlichen ersten Satz, wurden die nächsten Sätze verdammt knapp. Nach einer 10:9-Führung im fünften Satz musste er sich allerdings dann doch, ganz knapp, geschlagen geben.

Jörg schaffte in seinem Einzel den Punktrekord mit 15:17 im zweiten von drei Sätzen. Die anderen Sätze waren auch nicht so deutlich und gingen in die Verlängerung. Zweiter Punkt für Winden.

Wilfried konnt sich dann als letzter im Trio auch nicht behaupten, auch er machte die Sätze relativ knapp, wenngleich der Punkt auch wieder an den Gast ging.

Das Doppel wurde aus Alex und Jörg gebildet. Auch hier, um es kurz zu halten, konnte man sich nur immer herankämpfen, aber keinen Satz gewinnen.

Unterm Strich stehen also 2 gewonnene Sätze von Alex und ein paar ganz, ganz knappe Sätze. Die Mannschaftsleistung hat aber trotz alledem gestimmt und die Stimmung war gut.

Für die Meisterschaft hoffen wir noch das Beste.

Über Alex Gast

Alex Gast spielt seit 2003 Tischtennis. Seit 2010 ist er lizensierter C-Lizenz-Trainer und leitet das Jugendtraining des TTCG in Kooperation mit Markus Roeb. Im Jahr 2010 wurde er Jugend-Pokalspielleiter des WTTV Kreis Düren, wonach er im Jahr 2011 die Position des Kreisjugendwartes übernahm. Seit 2012 ist er auch als Jugendwart der Abteilung tätig und seit 2015 zudem noch als 2. stellvertretender Jugendwart des Bezriks Mittelrhein.
Dieser Beitrag wurde unter 5. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.