3. Herren: Zitterpartie in Dürwiß

Zuversichtlich, nicht zu schnell unterzugehen, fuhren drei tapfere Spieler am Montag zum Pokalspiel nach Dürwiß. Aus der Vergangenheit wusste man, dass Dürwiß ein nicht zu unterschätzender Gegner war und heute noch ist. Wir traten mit Viktor Fröse, Ralf Ohlef und Patrick Zeiß an. Dürwiß, die ihre starke Nummer 1 verloren haben, traten mit Krahe, Franken und Kronenberg an.

In den ersten beiden Einzeln standen sich Zeiß / Krahe und Fröse / Franken gegenüber. Patrick konnte gut mithalten, verlor aber denkbar knapp in vier Sätzen. Besser machte es Viktor, der seinen Gegner in vier Sätzen besiegte.

Im anschließenden Spiel Ohlef – Kronenberg konnte sich Ralf mit beeindruckender Leistung den Sieg in vier Sätzen sichern. Das Doppel bestritten Zeiß / Fröse gegen Krahe / Franken. Hier war nicht viel zu holen und so musste nach drei Sätzen dem Gegner gratuliert werden.

Zwischenstand 2:2 – aus unserer Sicht ein bisher gutes Resultat.

Im Folgenden standen sich Fröse / Krahe und Zeiß / Kronenberg gegenüber. Nach 0:2-Satzrückstand kämpfte sich Viktor noch mal ran. Den dritten Satz konnte er mit 11:5 für sich verbuchen, verlor dann aber den vierten Satz mit 11:9 denkbar knapp.
Ein wahres Marathon-Match lieferte Patrick ab. Nach einer 11:6-Niederlage im ersten Satz gewann er den zweiten Satz mit 13:11. Das Spiel entwickelte sich mehr zu einer Abwehrschlacht. Im folgenden Satz bewies Patrick Nervenstärke und gewann diesen mit 21:19!!! Der Gegner schien jetzt „geknackt“ zu sein und Patrick konnte den nächsten Satz und somit auch das Spiel gewinnen.

Zwischenstand 3:3 – Eine Überraschung für uns, denn damit hatte keiner gerechnet.

Das entscheidende letzte Spiel machte Ralf Ohlef gegen Franken. Nach einer Meisterleistung von Ralf gewann dieser mit viel Glück die ersten beiden Sätze mit 11:9. Die beiden folgenden Sätze verlor er aber deutlich mit 11:2 und 11:5. Im entscheidenden fünften Satz konnte Ralf sich nach 8:10 Rückstand in die Verlängerung retten. Dort konnte er dem Gegner dann aber nicht mehr standhalten und verlor sehr knapp mit 12:10.

Fazit:

Nach einer guten Mannschaftsleistung und einigen hart umkämpften Spielen, war es eine Überraschung um den Sieg mitzuspielen. Dennoch reichte es am Ende nicht und wir mussten uns 4:3 geschlagen geben. Hier wäre mit einer besseren Besetzung ein Sieg ohne weiteres möglich gewesen.

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.