5. Herren: Zweimal ganz klar…

… waren die Ergebnisse auf den Spielberichtsbögen der vergangenen beiden Spiele. Nachdem man an den ersten Spieltagen eine nahezu überwältigende Leistung gezeigt hat, wurde der Auftrieb jäh gebremst, als man gegen die Mannschaften der Tabellenspitze an die Tische treten durfte.

Zu Gast in Kreuzau war relativ wenig drin. Hier sprang für den verhinderten Markus Boving Katja wieder ein. Nach überraschenden 120 Minuten, konnte man einen ganzen Punkt auf der Gürzenicher Seite verzeichnen – diesen holten Alex und René im Doppel. Mehr war leider nicht drin.

Letzten Montag durfte man dann die Sportsfreunde der Alemannia Lendersdorf in der heimischen GFC-Arena begrüßen. Auch hier sah es nicht berauschend aus. Da man René an die vierte Mannschaft abgegeben hat und auch Katja nicht eingesetzt wurde, wurde das untere Paarkreuz mit Familie Mees besetzt. Sowohl Klaus als auch Matthias konnten den Abend für sich auch erfolgreich gestalten. Die Doppel und die anderen Einzel gingen alle, relativ klar, an die Lendersdorfer. Lediglich zwei Spiele (von 11 gespielten) hatten mehr als 3 Sätze.

Hoffen wir, dass wir bei den nächsten Spielen wieder etwas mehr Erfolg haben. Mit Blick auf Spielplan und Tabelle wird’s aber doch noch richtig schwer.

Über Alex Gast

Alex Gast spielt seit 2003 Tischtennis. Seit 2010 ist er lizensierter C-Lizenz-Trainer und leitet das Jugendtraining des TTCG in Kooperation mit Markus Roeb. Im Jahr 2010 wurde er Jugend-Pokalspielleiter des WTTV Kreis Düren, wonach er im Jahr 2011 die Position des Kreisjugendwartes übernahm. Seit 2012 ist er auch als Jugendwart der Abteilung tätig und seit 2015 zudem noch als 2. stellvertretender Jugendwart des Bezriks Mittelrhein.
Dieser Beitrag wurde unter 5. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.