1. Schüler: Besser geht’s nicht!

Die erste Schülermannschaft zeigt auch im fünften Spiel der Rückrunde eine glänzende Leistung. Gegen die zweite Schülermannschaft des TTC indeland Jülich holt man mit 10:0 den bisher deutlichsten Sieg und verliert auch insgesamt nur zwei Sätze. Matthias Mees, Andreas Hüffel, Christian Gilles und Marco Piechaczek traten dabei auf Seiten des GFC an die Tische.

Im Doppel wie im Einzel immer wieder das gleiche Bild. Nach drei Sätzen Freude beim GFC. Lediglich Andreas hatte in seinem ersten Einzel Schwierigkeiten und verlor die ersten beiden Sätze. Ab dem dritten Satz fand er aber zurück ins Spiel und drehte den Spieß noch um. Im Endeffekt setzte er sich nach dem verschlafenen Start problemlos durch. Wie problemlos der Nachmittag verlief zeigt sich auch daran, dass in zehn der 30 gewonnen Sätze die Jülicher 4 Punkte oder weniger erzielten (zweimal 11:1) und es achtmal zu 5 oder 6 Punkten reichte. Matthias erlaubte in seinem zweiten Spiel seinem Gegner nur 9 Punkte. Auch Marco gab in seiner ersten Partie nur 10 Punkte ab.

Durch diesen Sieg ist der Aufstieg nun in greifbarer Nähe. Theoretisch haben noch drei Verfolger die Möglichkeit in der Tabelle vorbeizuziehen. Allerdings kann man auch schon unter Umständen am kommenden Sonntag in Huchem-Stammeln einen Spieltag vor Ende die Meisterschaft perfekt machen.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.