6. Herren: Knappe Kiste!

Vergangenen Mittwoch hatte die sechste Mannschaft erneut die Möglichkeit den Fluch der Rückrunde zu beenden. Im  Auswärtsspiel gegen die dritte Mannschaft der TTF Lucherberg traten Wilfried Grob, Peter Vogt, Ralf Bastin und Markus Lambeck an.

In den Doppeln kam es zur ersten Überraschung Doppel 1 (Wilfried/Markus) hatte nach vier Sätzen Grund zum Jubel. Für Doppel 2 (Peter/Ralf) ging es über die volle Distanz. Nach 0:2-Rückstand konnten die nächsten beiden Sätze je in der Verlängerung gewonnen werden. Leider reichte es im letzten Satz nicht mehr, so dass es zu einem ausgeglichener Spielbeginn kam: 1:1.

Der erste Einzeldurchgang ging dann an den Gastgeber. Lediglich Ralf konnte im unteren Paarkreuz sein Spiel gewinnen. Für Peter und Markus war nach drei Sätzen Schluss, wobei vor allem Markus die ersten beiden Sätze unglücklich in der Verlängerung abgab. Ähnlich erging es auch Wilfried, der über fünf Sätze kämpfte und im ersten und fünften Satz in der Verlängerung den Kürzeren zog. Lucherberg hatte sich also eine 4:2-Führung erspielt.

Ausgeglichen ging es im zweiten Einzeldurchgang weiter. Wilfried (0:3) und Ralf (1:3) gaben ihre Spiele ab. Peter konnte sich in vier Sätzen durchsetzen und besonders erfreulich ist, dass Markus glatt in drei Sätzen gewinnen konnte. Leider änderte sich aber nichts an der Höhe des Rückstands von 4:6.

Im letzten Durchgang sah es zunächst ganz gut aus, da sich Wilfried (3:0) durchsetzen konnte. Leider verloren Ralf und Markus ihre Spiele, was zum Endergebnis von 5:8 führte.

Dieser Beitrag wurde unter 6. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.