5. Herren: Gegen Hambach 500% zugelegt!

Am vergangenen Montag stellte sich bei der Fünften wieder einmal das bekannte “Personalproblem” ein. Durch den Ausfall von Walter, Johannes, Ralf sowie den beiden Youngstern stand man mit 4 Spielern aus der Stammaufstellung an den Tischen. Hinzu kamen dann freundlicherweise Ralf Bastin und Markus Lambeck die uns tatkräftig unterstützten – mit Erfolg.

Die Doppel waren alles andere als die Stammdoppel: Kai spielte mit Katja, Alex mit Ralf B. und Jörg mit Markus. In dieser Reihenfolge. Die Ergebnisse allerdings ließen zu wünschen über. Während die ersten Kai/Katja und Alex/Ralf mit jeweils 3:0 Sätzen klar unterlagen, konnten Jörg und Markus sich durchsetzen und mussten nur einen einzigen Satz abgeben. Mit diesem einen GFC-Punkt zog man mit dem Erfolg aus dem Hinspiel gleich.

Die Einzel begannen auch nicht sonderlich. Alex und Kai unterlagen beide recht deutlich. Jörg steigerte die Leistung der Mannschaft dann um die ersten 100%: Nach zwei verlorenen Sätzen konnte er das Spiel drehen und im Fünften mit 11:7 für sich entscheiden. Katja allerdings konnte nur einen Satz gewinnen, während das Spiel an den Gast ging.

Das untere Paarkreuz brachte dann auch wieder einen Punkt: Markus Lambeck’s Erfolgssträhne wurde beendet in drei kurzen Sätzen, aber dafür hatte Ralf gegen Ruhske das bessere Händchen und konnte in ebenfalls drei, dafür längeren Sätzen den dritten Punkt des Abends holen.

Kai setzte das dann mit seinem Sieg gegen Mülheims fort, gegen welchen er nur einen Satz abgeben musste. Alex hingegen gab vorher schon den Punkt an Lindemann, nahezu kampflos ab.

An sein vorgehendes Einzel konnte auch Jörg nicht anknüpfen und musste sich gegen Strüver in drei Sätzen geschlagen geben, während Katja den nächsten Punkt holte. Das letzte Spiel des Abends wurde dann von Ralf bestritten, der leider nur wenige Punkte ergattern konnte.

Am Ende steht auf dem Papier zwar wieder ein Sieg für Hambach, allerdings ist dieser im Vergleich zum Hinspiel weniger deutlich ausgefallen. Eigentlich beachtlich wenn man die Aufstellungen miteinander vergleicht. (Stammbesetzung <-> 2 Ersatzspieler). Damit stehen wir nach aktuellem Stand wieder an Platz 6 der Tabelle. Wenn man das mit der Stärke der obersten Mannschaften vergleicht, dann ist das gar keine so schlechte Leistung und lässt auf die nächste Saison hoffen. 🙂

Über Alex Gast

Alex Gast spielt seit 2003 Tischtennis. Seit 2010 ist er lizensierter C-Lizenz-Trainer und leitet das Jugendtraining des TTCG in Kooperation mit Markus Roeb. Im Jahr 2010 wurde er Jugend-Pokalspielleiter des WTTV Kreis Düren, wonach er im Jahr 2011 die Position des Kreisjugendwartes übernahm. Seit 2012 ist er auch als Jugendwart der Abteilung tätig und seit 2015 zudem noch als 2. stellvertretender Jugendwart des Bezriks Mittelrhein.
Dieser Beitrag wurde unter 5. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.