3. Herren: Gut gelaunt und auf Entzug…

…war die dritte Mannschaft am vergangenen Freitag gegen die Drittvertretung des TTC Düren. In ausgesprochen guter Aufstellung machten wir uns mit dem nötigen Durchblick an die Aufgabe.

Schon vor Spielbeginn merkte man der Mannschaft den Spaß an, den sie in der Rückrunde bisher versprüht. Ungeschlagen, mit 10:2 Punkten sind wir in der Rückrundentabelle auf Platz 2. Markus, der seit Montag versucht, dem Glimmstängel zu entfliehen, war auch voller überschüssiger Energie. Diese Energie bekamen auch die übrigen Mannschaftsmitglieder Denis, Jürgen, Viktor, Christian und Michi zu spüren. Auch Stimmungskanone Ralf war am Start, kam aber nach Absprache nicht zum Einsatz. In den Doppel unterstrichen wir den aufsteigenden Trend der letzten Wochen. Sowohl Doppel 1 Sliwinski/Gerhards als auch Doppel 2 Noppen/Pingen konnten bei nur einem knappen Satz (jeweils 14:12) einen letztlich klaren 3:0-Sieg einfahren. Doppel 3 Fröse/Heinen konnte in knapp 5 Sätzen mit 11:9 durchsetzen. Die Einzel verliefen auch relativ klar. Nur 2 Spieler gaben überhaupt Sätze ab. Denis gegen seinen „Angstgegner“ Büssgen den 2., konnte aber die übrigen mit 11:2. 11:3, 11:3 gewinnen. Danach starteten wir eine souveräne Siegesserie in 3 Sätzen. So machten Markus gegen Schmidtchen, Jürgen gegen Sures, Viktor gegen Patzelt und Christian gegen Klinkhammer kurzen Prozess mit ihren Gegnern. Einzig Michi hatte gegen Stefan Viehten einen harten Brocken erwischt und musste sich, nachdem er einen 0:2–Rückstand aufgeholt hatte, nach vergebenem Matchball mit 10:12 geschlagen gegeben. Doch zu diesem Zeitpunkt hatte Denis sein 2. Spiel schon gegen Schmidtchen bestritten und spielte (in Satz 3 ohne Brille) den 9:1-Gesamtsieg heraus.

Anschließend gab es leckeren Speis und Trank und noch manch harte Trainingseinheit, in der klar gestellt wurde, dass Sliwinski/Gerhards doch unser Doppel 1 ist 😉 (auch wenn nur um Haaresbreite)

Nächste Woche gegen Gey II wird dafür umso schwerer, denn der wohl verletzte O. Hakus hat am Freitag gegen Wollersheim sein Comeback gegeben.

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.