1. Herren: Mit Pflichtsieg auf Platz 3 geklettert

Mit einem 9:2-Heimsieg gegen den Tabellenletzten Birkesdorf hat die 1. Mannschaft drei Spieltage vor Schluss den 3. Tabellenplatz erobert, denn man zog an den jetzt punktgleichen (ebenfalls zehn Minuspunkte) Golzheimern vorbei, denen gegenüber wir nicht nur das bessere „Torverhältnis“, sondern auch den besseren direkten Vergleich aufweisen. Diesen Platz bis zum Ende zu halten, kann jetzt nur noch das Saisonziel sein, denn ein Aufschließen auf Platz 1 oder 2 (Arnoldweiler II und Kreuzau IV, die jeweils sieben Minuspunkte haben) ist doch kaum realistisch, auch wenn – oder vielleicht auch gerade weil – wir beiden Mannschaften noch an den beiden letzten Spieltagen gegenüberstehen.

Gegen Birkesdorf starteten wir mit einem kleinen „Schönheitsfehler“. Doppel 2 (Marc Schubert/Markus Klehr) hatten gegen Starkens/Uzun im dritten Satz schon die Chance, den Sack zuzumachen, verloren diesen aber noch 11:13, dazu die beiden folgenden Sätze; insgesamt allerdings eine verdiente Niederlage, hatte man doch in den ersten beiden Sätzen schon mehr von Aufschlagfehlern der Gegner als von der eigenen Stärke profitiert. Insgesamt aber im Doppel für die ganze Mannschaft erst die zweite Niederlage überhaupt am achten Spieltag der Rückrunde, denn die beiden anderen Doppel (Roeb/Mohr und Kerstan/Schieren) machten jeweils kurzen Prozess mit ihren Gegnern.

Dirk Schieren sprang übrigens als Ersatz für den dienstlich verhinderten Stefan Dick ein und machte seine Sache sehr gut! Die Ersatzstellung erfolgte übrigens wie immer regelkonform mit der Wettspielordnung, wogegen auch unser Gegner aus Birkesdorf nichts einzuwenden hatte …

In den Einzeln durfte unser oberes Paarkreuz jeweils zweimal ran: Gegen Uzun gab es für Johannes Roeb und Sebastian Mohr jeweils eindeutige Siege ohne Satzverlust, gegen den starken Starkens (sorry, aber passt halt) war für Sebastian am Ende nichts drin, auch wenn der dritte Satz nur knapp mit 15:17 verloren ging. Johannes konnte den gleichen Gegner vorher in vier knappen Sätzen mit einer tollen Leistung „niederringen“.

Mittig hatte Marc gegen Körfer in drei Sätzen keine Probleme, Markus musste gegen Dick nur den ersten Satz abgeben, dann lief es deutlich besser (3:1).

Schließlich gab es auch im unteren Paarkreuz zwei souveräne Erfolge. Ben Kerstan ließ gegen Ersatzmann Kai Ross am Ende keinen Satzverlust zu und bleibt in der Rückrunde weiter ungeschlagen. Ebenso deutlich ließ Dirk Schieren gegen Gasper nichts anbrennen und holte – ebenfalls mit einem 3:0-Erfolg – den in der Gesamtrechnung fehlenden letzten Punkt zum 9:2.

Insgesamt wieder eine prima Leistung, die wir am Freitag gerne wiederholen möchten, wenn wir bei Familie Adriany zu Gast sind, in Tischtennis-Kreisen auch als TTC Merzenich bekannt …

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.