4. Mannschaft leider noch ohne Erfolgserlebnis

Nach dem bereits das 3. Saisonspiel absolviert wurde, wird es Zeit auch mal über die 4. Mannschaft zu berichten. Da die Spiele allesamt klar und deutlich verloren gingen, ist die Motivation unserer Mannschaftsführerin Elisa Hermanns darüber an dieser Stelle ausführlich zu berichten, verständlicherweise recht begrenzt. Trotzdem sollte aber an dieser Stelle einfach mal gesagt werden, dass die Leistungen bisher nicht schwach oder enttäuschend waren, sondern dass die 2. Kreisklasse Gruppe 2 einfach saustark besetzt ist.

Die Gruppe besteht nur aus 9 Mannschaften, davon sind mindestens 6 oder 7 Mannschaften reihenweise mit erfahrenen „1.Kreisklasse-Veteranen“ besetzt. Mehrere Mannschaften der 3. Kreisklasse, die im vergangenen Jahr in diese Spielklasse aufgestiegen sind, haben sich dieser Herausforderung nicht gestellt und gehen lieber den bequemen Weg (haben auf den Aufstieg verzichtet) und möchten doch lieber gemütlich ihre Spielchen in der 3. Kreisklasse gewinnen. Dies hat für uns den Effekt, dass wir zwar nicht absteigen können, aber fast nur gegen übermächtige Mannschaften antreten dürfen. So wäre z.B. unser letzter Gegner Rödingen-Höllen II mit der aufgebotenen Mannschaft sicherlich im Mittelfeld der 1. Kreisklasse konkurrenzfähig. Die beiden vorherigen Gegner Falken Dürwiß und Indeland Jülich IV verfügten auch über diverse gute Leute. Unsere Gegner erscheinen leider auch nicht, wie in der Parallelgruppe mit mehren Ersatzspielern oder unvollständigen Aufstellungen. Was uns aber eigentlich zuversichtlich stimmen müsste, ist die Tatsache, dass wir in den bisherigen Doppeln und Einzeln häufig sehr gut mitgespielt haben und in vielen Spielen „nah dran“ waren. Nur in ganz wenigen Sätzen waren wir wirklich chancenlos. Hier merkt man natürlich auch deutlich, dass wir teilweise sehr junge, im Seniorenbereich noch recht unerfahrene Leute haben (3 Spieler sind 18 und jünger). Jedenfalls gibt es noch Hoffnung auf etwas schwächere Gegner und eine Steigerung unserer Leistung, so dass es vielleicht doch mal mit einem Punktgewinn klappen könnte. Wir dürfen jetzt nur nicht die Köpfe hängen lassen, auch wenn die nächste Aufgabe beim Auswärtsspiel in Koslar auch schon wieder fast unlösbar scheint.

Dieser Beitrag wurde unter 4. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.