4. Herren: Verdienter Punkt gegen den Tabellenzweiten

von Kai Dresia:
Am Montagabend spielten wir zu Hause gegen unsere Gäste aus Kreuzau, gegen die wir im Hinspiel noch mit 9:4 unterlagen. Erfreulicherweise konnten wir in Bestbesetzung antreten, so dass eine Sensation möglich, aber dennoch äußerst schwer werden würde, da auch Kreuzau in sehr guter Besetzung an den Start ging.

In den Doppeln konnten wir lediglich einen Punkt durch Markus und Kai holen. Die anderen beiden Doppel waren ebenfalls umkämpft, gingen aber schlussendlich nach 4, bzw. 5 Sätzen an die Kreuzauer. (Doppel: 1:2)

Auch das obere Paarkreuz war hart umkämpft, ging im Endeffekt aber ebenfalls an unsere Gäste. Markus gewann nach knappem und abwechslungsreichem Spiel mit einer guten Leistung im fünften Satz gegen M. Marx und verlor im Duell der beiden „Noppen“ gegen Wattler in vier Sätzen, wobei auch hier ein Sieg im Rahmen des Möglichen war. Für Kai lief es zumindest in den Einzeln nicht ganz rund. Beide Spiele gingen verloren, obwohl er im zweiten Spiel gegen M. Marx bereits im 3. Satz Matchbälle hatte. Doch der Kreuzauer lieferte eine tolle kämpferische Leistung ab und sicherte sich nach einem langen Duell im fünften Satz einen weiteren Punkt für seine Mannschaft. (Oberes Paarkreuz: 1:3)

Im mittleren Paarkreuz gab es Licht und Schatten. Marco zeigte erneut eine sehr überzeugende Leistung und gewann seine beiden Spiele gegen Friederichs und S. Marx jeweils im fünften Satz. Es ist sehr erfreulich, dass Marco auch gegen solche starken Gegner sehr gut mithalten kann und wichtige Punkte einfährt. Für Alex lief es hingegen nicht so gut. Gegen Friederichs spielte er in den ersten beiden Sätzen sehr gut auf und lag bereits mit 2:0 Sätzen in Führung, doch leider fehlte am Ende das nötige Glück und so ging das Spiel schließlich an seinen Gegner. (Mittleres Paarkreuz: 2:2)

Unten lief es hingegen sehr gut für uns. Rene gewann in einem sehr denkwürdigen Spiel gegen Kahmen mit 3:0 und auch gegen Fassbender konnte er mit 3:0 Sätzen überzeugen. An dieser Stelle sei angemerkt, dass es sich bei unseren Spielen um einen fairen Wettkampf handeln sollte und am Ende „die bessere Mannschaft gewinnen möge“. Ich halte es für unangebracht, wenn man versucht, sich mit linken und unfairen Tricks einen Vorteil zu verschaffen. Auf genaue Einzelheiten werde ich an dieser Stelle jedoch verzichten. Wieder zum Tischtennis: Auch Jörg konnte mit einer guten Leistung gegen Fassbender einen wichtigen Punkt beisteuern, unterlag aber in einem offenen Spiel gegen Kahmen mit 1:3. (Unteres Paarkreuz: 3:1)

Im abschließenden Schlussdoppel konnten Markus und Kai erneut ihre Doppelstärke unter Beweis stellen und sicherten in einem kurzen Spiel in 3 Sätzen das verdiente Unentschieden. Zusammenfassend kann man mit einem Punkt gegen die starke Kreuzauer Mannschaft sehr zufrieden sein und deshalb wurde im Anschluss an das Spiel in heiterer Atmosphäre auf den Punkt mit einem gekühlten Getränk angestoßen. Auch noch vielen Dank an Dennis für die tatkräftige Unterstützung während des Spiels.

Über Alex Gast

Alex Gast spielt seit 2003 Tischtennis. Seit 2010 ist er lizensierter C-Lizenz-Trainer und leitet das Jugendtraining des TTCG in Kooperation mit Markus Roeb. Im Jahr 2010 wurde er Jugend-Pokalspielleiter des WTTV Kreis Düren, wonach er im Jahr 2011 die Position des Kreisjugendwartes übernahm. Seit 2012 ist er auch als Jugendwart der Abteilung tätig und seit 2015 zudem noch als 2. stellvertretender Jugendwart des Bezriks Mittelrhein.
Dieser Beitrag wurde unter 4. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.