1. Schüler: Pokal-Erfolg nach Meisterschafts-Pleite

Unsere Schüler haben es geschafft: durch einen 3:1-Erfolg in Bergrath haben Lukas Roeb, Maxi Troschke und Duc Dai Nguyen die Vorrunde überstanden und dürfen als einzige Jugendmannschaft den GFC am kommenden Sonntag, 16. Februar bei der diesjährigen Kreispokalendrunde in eigener Halle vertreten und versuchen den Pott nach Gürzenich zu holen. Eine Chance ist sicher da, wenn man nur nicht zu früh auf Rödingen-Höllen trifft…

Wenige Stunden zuvor gab es nämlich gegen diesen Gegner in der Meisterschaft eine bittere Heimpleite. Nach 3 eher „gemütlichen“ Spielen in den vergangenen Wochen, die allesamt sehr deutlich gewonnen wurden, stand unsere Mannschaft ungeschlagen an der Tabellenspitze der 1. Kreisklasse. An diesem Samstag kam mit dem TTC Rödingen-Höllen allerdings ein harter Brocken auf uns zu. Die Gäste erschienen in Bestaufstellung und wurden vom Trainer-Altmeister Willi Vent hervorragend auf uns eingestellt. Vielleicht hatten wir uns auch von der bisher durchwachsenen Bilanz der Rödinger (aufgrund unregelmäßiger Topbesetzung) etwas täuschen lassen. Jedenfalls waren sie an diesem Nachmittag einfach besser als wir und siegten überraschend sicher mit 7:3. Etwas schade aus Gürzenicher Sicht, dass unsere Nr. 2 Emre Topal sein Potential (was er im Training zeigt), in den Spielen aufgrund von Nervosität nicht ganz abrufen kann. Beide Einzel gegen die Nr. 1 und 2 der Rödinger waren völlig ausgeglichen, bzw. Emre hatte in den meisten Sätzen sogar klare Führungen, die aber am Ende leider nie ausreichten. Schade, beide Einzel endeten völlig unter Wert 0:3 – aber wenn man es positiv ausdrückt: bei ihm ist noch jede Menge Luft nach oben, wenn der Knoten mal platzt. Er braucht einfach noch etwas mehr Erfahrung und Wettkampfstärke. Schon am kommenden Sonntag besteht bei der Pokalendrunde die nächste gute Gelegenheit daran zu arbeiten!

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.