2. Jungen: Läuft!

In der Rückrunde der 1. Kreisklasse der Jungen zeigte sich in den letzten Spielen eine völlig ausgewechselte Mannschaftsleistung. Neben Verstärkung durch Philipp Zilken aus der Schüler-Mannschaft zeigen auch die anderen Mannschaftsmitglieder in den letzten Spieltagen eine starke Motivation und einen unfassbaren Kampfgeist. Besonders hervorzuheben ist hier Frederic Bastin, welcher nahezu über sich hinaus gewachsen ist, und auch im letzten Spiel gegen den Tischtennisverein aus Gey, wie bereits in der Auftaktpartie gegen Eschweiler-Dürwiß gleich zwei Punkte in die GFC-Waagschale werfen. Neuzugang Philipp Zilken hat die Stimmung in der Mannschaft gehoben und ist Motivationsmotor für die beiden Spieler im oberen Paarkreuz Manuel Puschmann und Fabian Ritter, welche zugleich noch recht aktiv in den Herren-Mannschaften benötigt werden. Auch die „Neulinge“ Benjamin Seekircher und Eduard Klemm machen ein gutes Bild in der doch recht bunten Truppe.

Der aktuelle Tabellenplatz ist zwar zufriedenstellend, aber die Spitze kitzelt schon. Das Spiel gegen Bergrath wird allerdings noch eine richtige Herausforderung an die Mannschaft.

Im Pokalwettbewerb hat es leider nicht gereicht. Hier bot Birkesdorf eine sehr starke Auswahl, man musste sich aber dann doch – immer relativ knapp – geschlagen geben.

Über Alex Gast

Alex Gast spielt seit 2003 Tischtennis. Seit 2010 ist er lizensierter C-Lizenz-Trainer und leitet das Jugendtraining des TTCG in Kooperation mit Markus Roeb. Im Jahr 2010 wurde er Jugend-Pokalspielleiter des WTTV Kreis Düren, wonach er im Jahr 2011 die Position des Kreisjugendwartes übernahm. Seit 2012 ist er auch als Jugendwart der Abteilung tätig und seit 2015 zudem noch als 2. stellvertretender Jugendwart des Bezriks Mittelrhein.
Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.