4. Herren: Saisonabschluss mit der jüngsten Herrenmannschaft aller Zeiten

In den beiden letzten Saisonspielen konnte die 4. Herrenmannschaft die Erfolgsserie der letzten Wochen (erwartungsgemäß) leider nicht fortsetzen und musste sogar zwei relativ deutliche Niederlagen einstecken.

Beim letzten Auswärtsspiel in Mariaweiler unterlag man aber einem wirklich starken Gegner (der TTC Mariaweiler III steht ja mit in der Spitzengruppe der Tabelle und war an diesem Abend sogar komplett besetzt) mit 2:9. Auf Gürzenicher Seite waren an diesem Abend noch einmal Christian Kohl und Wolfgang Beyer im Einsatz. Aber außer im oberen Paarkreuz und beim Spiel von Alex Gast gegen Hahn, waren wir an diesem Abend tatsächlich relativ chancenlos. Trotzdem ein sehr faires Spiel in freundlicher Atmosphäre.

Ähnlich verlief auch das letzte Heimspiel gegen den TTF Koslar, das mit 1:9 ähnlich schnell beendet war. Bemerkenswert an diesem Spiel war allerdings die Gürzenicher Aufstellung: im 9. Rückrundenspiel waren wir bereits mit der 8. unterschiedlichen Aufstellung am Start. Wir waren also leider „nicht ganz“ so konstant, wie die 2. Herren in der Hinrunde, wobei eine gewisse Rotation bei uns von vorneherein ja auch eingeplant war. Und so gab es auch insgesamt nur zwei Spiele (gegen Bergrath und Dürwiß), in denen wir mit der gleichen und „nominell besten“ Aufstellung angetreten sind.

Beim letzten Saisonspiel gab es aber wohl den Auftritt der bisher jüngsten GFC-Herren-Mannschaft aller Zeiten. Allein 3 Spieler unserer Schüler-Bezirksliga waren mit von der Partie, dazu René Schoenen, der ebenfalls noch im Jugendbereich spielberechtigt wäre. Und die beiden erfahrensten auf Gürzenicher Seite waren an diesem Abend Kai Dresia und Alex Gast, d.h. zumindest zwei knapp volljährige Spieler waren dann doch mit dabei. Altersdurchschnitt dieser Mannschaft: knapp 17 Jahre.

Der Altersdurchschnitt der Koslarer Mannschaft lag wohl mutmaßlich 35-40 Jahre höher. Leider stießen unsere zuletzt erfolgsverwöhnten Schüler (Platz 1 in der Bezirksliga) bei diesem Spiel (noch) an ihre Grenzen und konnten die „alten Hasen“ aus Koslar nicht ernsthaft gefährden. Immerhin gelang aber Matthias Mees und Christian Gilles ein Überraschungserfolg gegen das Koslarer Spitzendoppel! Trotzdem war es für die superjunge Mannschaft insgesamt eine interessante Erfahrung und vielleicht schon ein Vorgeschmack auf die kommende Saison, wo sich die Besetzung der 4. Mannschaft sicherlich verändern und verjüngen wird.

Leider haben nämlich insgesamt drei gemeldete Mannschaftsmitglieder überhaupt kein einziges Saisonspiel mitgemacht und nach null Einsätzen in der Rückrunde scheint auch bei Elisa Hermanns der (vorläufige) Abschied vom Tischtennis immer wahrscheinlicher zu werden. Bedauerlicherweise hat auch unser großer Motivator und vorbildlicher Mannschaftsführer Christoph Kurth aus privaten Gründen seinen Rücktritt aus der Mannschaft erklären müssen. Dieser Ausfall wird sowohl spielerisch und vor allem auch menschlich nur sehr schwer zu verkraften sein! Trotzdem wünscht ihm die Mannschaft natürlich alles Gute für die weitere Zukunft und wird voraussichtlich am 12. April noch ein „Abschiedsspiel“ für Christoph organisieren.

Dieser Beitrag wurde unter 4. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.