4. Herren: Saison 08/09

Die Spielberichte der 1. Herren-Mannschaft aus der Saison 2008/09:

4. Herren (aktualisiert: 15.03.09)

Nach einer „blitzsauberen“ Rückrunde mit 14:0-Punkten konnte die 4. Mannschaft mit einem 9:0-Auswärtserfolg in Eschw.ü.F. trotz einer durchwachsenen Hinrunde noch den Aufstieg in die 2. Kreisklasse perfekt machen. Am Ende konnte man gegen die punktgleiche Mannschaft TV Düren 6 aufgrund des besseren Vergleichs Platz 1 in der Gruppe 1 der 3. Kreisklasse behaupten. Am Erfolg beteiligt waren die Spieler Andreas Baron, Michael Heinen, Andreas Stöcker, Patrick Zeiss, Friedrich Pingen, Christian Kohl, Jörg Robens, Marcel Petter sowie Mannschaftsführer Markus Boving.
Wir gratulieren der 4. Mannschaft recht herzlich und wünschen ihr nächste Saison viel Erfolg in der höheren Klasse!

4. Herren (aktualisiert: 19.10.08)

Mersch-Pattern III – GFC Düren IV
Ohne Spitzenspieler Andreas Baron reisten wir am Donnerstagabend zum
Auswärtsspiel nach Mersch-Pattern.
An Friedel und Andy Stöcker lag es nicht, daß dieses Spiel mit 5:9 verloren
ging. Konnten die beiden doch ihre Einzel beide gewinnen.
Den fünften Punkt steuerte Christian Kohl mit seinem Einzelsieg bei. Für
mehr reichte es heute leider nicht.
Sicherlich wäre hier heute mit der kompletten Mannschaft mehr drin gewesen.
Damit ist wohl der Aufsiegstraum endgültig ausgeträumt.
Am Donnerstag gehts schon weiter mit dem nächsten Auswärtsspiel in Winden.
Hier wollen wir dann aber wieder Punkte mit nach Hause bringen. -mb-

4. Herren (aktualisiert: 30.09.08)

GFC Düren IV – DJK TTF Kreuzau VIII
Nicht den Hauch einer Chance haten die stark ersatzgeschwächten Gäste aus
Kreuzau. Mit 9:1 durften sie schon nach knapp 1,5 Stunden die Heimreise
antreten.
Wir hatten wieder einmal alle Mann an Bord. Friedel und Markus wurden nur im
Doppel eingesetzt. Lediglich Christian Kohl mußte sich nach hartem Kampf
geschlagen geben. Hatte er auch das Pesch gegen den wohl stärksten Kreuzauer
antreten zu müssen. Uns ist also die Revanche zum letztjährigem Spiel
gelungen.

Unser nächster Gegner ist Mersch-Pattern. Hier wollen wir auch eine
geschlossene Mannschaftsleistung abliefern, um hoffentlich beide Zähler mit
nach Hause nehmen zu können. So könnte man sich im oberen Tabellendrittel
festsetzen. -mb-

4. Herren (aktualisiert: 18.09.08)

Mit einem leistungsgerechten 8:8 unentschieden trennte sich die vierte Mannschaft am Montagabend vom TV Düren.
Angereist waren wir mit 8 Spielern. Boving und Petter wurden nur im Doppel eingesetzt. „Matchwinner“ war heute „Neuzugang“ Andy Baron, der an der Seite von Andy Stöcker beide Doppel und auch beide Einzel gewinnen konnte. Friedel, Patrick Zeiß, Robens und das Doppel Petter/Boving steuerten die restlichen Punkte bei.

Nachdem man in der Vorwoche noch diverse Spannungen in der Mannschaft spürte, konnten diese in einem Gespräch mit der gesamten Mannschaft ausgeräumt werden. Man sieht jetzt recht motiviert und zuversichtlich den kommenden Aufgaben entgegen.

Zum nächsten Spiel erwarten wir die Mannschaft aus Kreuzau. Hier wollen wir uns stark präsentieren. Haben wir doch hier im letzten Jahr die entscheidenden Punkte zum Aufstieg liegen lassen. -mb-

4. Herren (aktualisiert: 07.09.08)

Völlig unnötige Niederlage gegen TTC Düren
In der Vierten läuft es leider noch nicht rund. Durch fehlende Kommunikation im Vorfeld des Spiels mussten wir unnötig ersatzgeschwächt in das Spiel gehen.
Dazu konnte Friedel, durch einen Virus geplagt, leider auch nicht mit von der Partie sein. Alex Gast ersetzte ihn.
Leider wurde der Abend geprägt durch unsportliches und unfaires Verhalten eines Gürzenichers. Man sollte immer noch daran denken, dass wir hier einen Mannschaftssport ausüben. Hier hat der Mannschaftsführer noch einen Haufen Arbeit vor sich, wenn das selbst ernannte Ziel Aufstieg noch geschafft werden soll.

Zuerst einmal sollte man sich um die Kameradschaft in der eigenen Mannschaft kümmern und alle anderen Ziele weit wegschieben. Das wichtigste ist doch, dass es allen Mitgliedern der Mannschaft Spaß macht, Tischtennis zu spielen.

Also, der TTC Düren gewann das Spiel mit 9:5. Alle Spieler des GFC konnten spielerisch nicht mithalten. So war es am Ende eine verdiente Niederlage.

Mund abputzen und weitermachen. Am Montag steht schon das nächste Spiel an. Pokal in Bergrath. Mal abwarten. Wir haben ja einiges gutzumachen. -mb-

Dieser Beitrag wurde unter 4. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.