4. Herren: Misslungener Auftakt!

Trotz eines netten Mannschaftsabends am vergangenen Freitag und der daraus resultierenden neuen Motivation hat die 4. Mannschaft im ersten Rückrundenspiel in Dürwiß so weiter gemacht, wie die Hinrunde geendet hat: Mit recht schwachen Leistungen in den Doppeln und recht unglücklichen Niederlagen (bei wirklich zum Teil sehr guten Leistungen) in den Einzeln. Immerhin reichte es mal wieder zu 3 Einzelsiegen: durch Kai Dresia (ganz starke Leistung gegen Franken), Markus Roeb (diesmal gegen Piwowarski gewonnen und gegen Krahe verloren, im Hinspiel war es noch umgekehrt) und Michi Heinen (gegen Sonder ist der Knoten ist endlich geplatzt!). Dabei wären 2 bis 3 weitere Einzelpunkte gegen die Falken aus Dürwiß durchaus noch möglich gewesen.

Die 4. Mannschaft tritt in der Rückserie in leicht veränderter Form an: schweren Herzens muss man in der Rückrunde auf die „Bank im unteren Paarkreuz“ Friedel Pingen verzichten, der eine neue Herausforderung in unserer 5. Mannschaften sucht – einerseits ein großer Verlust (es ist nun furchtbar ruhig bei den Spielen), aber dafür ist man nach Spielende mindestens eine Dreiviertelstunde früher zu Hause! Verstärkt wird die Mannschaft dafür nun von Christian Kohl aus der 3. Mannschaft und Walter Breisch, bisher 5. Mannschaft. Beide standen zum Rückrundenauftakt aus studien-/prüfungstechnischen Gründen noch nicht zur Verfügung. Deshalb traten wir in Dürwiß mit der bisherigen „Stammbesetzung“ – nur ohne Friedel an. Fairerweise muss man aber noch erwähnen, dass bei Dürwiß ein guter Spieler des mittlereren Paarkreuzes fehlte. In den beiden nächsten Wochen stehen Heimspiele auf dem Programm, die wir aber mit eher geringen Erwartungen angehen. Gegen den Tabellenersten Rödingen und den Zweiten aus Jülich müssten wir schon 3 oder 4 Verstärkungen aus der ersten oder zweiten Mannschaft einsetzen, um eine realistische Chance zu haben. Vielleicht schaffen wir ja wenigstens einen Ehrenpunkt.

Dieser Beitrag wurde unter 4. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.