1. Schüler: Gelungener Auftakt!

In der Schüler-Kreisliga, in der insgesamt acht Mannschaften vertreten sind, ist die Mannschaft des GFC in der Rückrundensaison in folgender Aufstellung vertreten: Matthias Mees, Andreas Hüffel, Lukas Savic, Christian Gilles und Marco Piechaczek. Basierend auf den TTR-Werten der Mannschaften sollte am Ende der Saison ein guter Platz im Mittelfeld auf jeden Fall drin sein.

Im ersten Spiel traf man am heutigen Sonntag auf die Mannschaft des TV Birkesdorf. Auf Gürzenicher Seite standen Matthias, Andreas, Christian und Marco an den Platten und diese sorgten dann auch direkt für einen Auftakt nach Maß. Das Spiel endete mit 8:2 und so blieben alle vier Punkte in Gürzenich.

In der Doppelkonkurrenz setzten sich Doppel 1 (Matthias/Christian) und Doppel 2 (Andreas/Marco) problemlos in drei Sätzen durch. Dies ist besonders erfreulich, da das erst kurz zuvor angesetzte Doppeltraining schon erste Erfolge einzubringen scheint.

In der Einzelkonkurrenz erzielten Matthias und Marco je zwei Siege. Dabei blieben beide ohne Satzverlust. Andreas (2:3 und 3:1) und Christian (1:3 und 3:1) gaben beide ihr erstes Spiel ab und konnten sich dann aber doch noch über Siege freuen. Besonders knapp war dabei Andreas erstes Spiel, in dem er mit 2:0 führte und den vierten und fünften Satz knapp verlor (9:11 und 10:12).

Bis zum nächsten Spieltag am kommenden Wochenende heißt der Spitzenreiter nun erst einmal GFC Düren 99 mit einem Punkt Vorsprung vor Jülich und Kreuzau. In der nächsten Woche wird sich dann zeigen, was in dieser Saison möglich ist, wenn zu Hause Kreuzau zum Spitzenspiel begrüßt werden darf.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.