1. Herren: Fast hätten wir …

… beim Rückrundenauftakt nur mit 4 Leute da gestanden. Neben dem bekannten Ausfall von Sebastian Mohr, der sich währenddessen beim Nationalmannschaftslehrgang den Feinschliff für die nächsten Wochen holte, sagte auch Marc Schubert krankheitsbedingt am Spieltag ab. Doch auch dank unseres Ersatzes wurde es für uns kein Freitag, der 13.

Glücklicherweise konnten wir neben dem schon länger geplanten Einsatz von Christian Pingen (3. Mannschaft) kurzfristig Konni Pauli aus der 2. Mannschaft verpflichten.

Die Doppel gegen die komplett angetretenen Niederauer verliefen ganz nach unserem Geschmack, denn einzig das Doppel eins Denis Noppen & Christian Pingen machten Überstunden, bei ihrem 5-Satz-Erfolg gegen Dahlmanns/Simon.  Schadlos hielten sich dagegen Johannes Roeb mit Konni Pauli und Stefan Dick zusammen mit Ben Kerstan.

Aufgrund des Ausfalls von Marc hochgerückt zeigte Denis gegen den erfahrenen Dahlmanns, der ungewohnt aggressiv spielte, eine taktische Fehlleistung und mit etwas Pech stand ziemlich schnell eine, und zwar die einzige 3-Satz-Niederlage, fest. Johannes konnte gegen K. Kesternich zwar gewinnen, brillierte aber 5 Tage nach seinem Geburstag nicht so wie in der Hinserie.

Das aufrückte untere Paarkreuz, Stefan Dick und Ben Kerstan zeigten, dass sie auch weiter oben gute Leistungen abrufen können.

Stefan wies Namensvetter Stefan Rifisch in 3 Sätzen in die Schranken und zeigte dabei eine mit Ausnahme des 2. Satzes ansprechende Leistung. Ben konnte sich währenddessen in Duell mit P. Schieren für seine Hinrundenniederlage revanchieren. Alles lief also nach Plan. 6:1

Unten dran zeigten die Ersatzspieler Konni Pauli und vor allem Christian Pingen gute Leistungen. Während Konni erst nach 4 Sätzen von seinem Gegenüber Simon die Glückwünsche annehmen durfte, sicherte Christian in guten 3 Sätzen gegen Robert Weber den Sieg.

8:1 als das obere Paarkreuz gleich nochmals an den Tisch durfte. Auch wenn Denis Noppen gegen K. Kesternich schnell und souveräner gewann als Johannes Roeb gegen H. Dahlmanns, so zählte nur Johannes enger Sieg, der gleichbedeutend mit dem Gesamtsieg war.

Auch danach wurde noch mit manch energiereichem Elektrolyt den Energiehaushalt bei allen Spielern in Ordnung gebracht, und auch ohne Marc und Sebastian konnten wir unseren Spitzenplatz mit dem 9:1 verteidigen. Mal gucken, wie es nächste Woche gegen die 2. Mannschaft ausgeht. Wir sind gewarnt, die sind heiß! 😉

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.