4. Herren: Kleine Serie gestartet!

Mit den letzten beiden Spielen hat die vierte Mannschaft eine kleine positive Serie gestartet. Am 15.02. konnte man in Lucherberg die zweite Mannschaft mit 9:4 besiegen und vier Tage später schaffte man es, einen 9:3-Erfolg in Mersch-Pattern folgen zu lassen. Bedanken darf sich das Team bei der Jugend und der fünften Mannschaft, die zum Erfolg einige Punkte beigetragen haben.

In Lucherberg spielten Markus Roeb, Alexander Gast, Matthias Mees, Christoph Kurth, Christian Kohl und Christian Gilles. In den Eingangsdoppeln konnte man sich schon etwas überraschend eine Führung erspielen. Doppel 1 (Alex/Christoph) gewann glatt in drei Sätzen und auch das Schülerdoppel (Matthias/Christian G.) hatte nach vier Sätzen Grund zur Freude. Markus und Christian K., die zum ersten Mal in dieser Saison gemeinsam spielten, gaben ihr Spiel gegen das Spitzendoppel der Gastgeber in vier Sätzen ab, was eine 2:1-Führung zur Folge hatte.

Diese knappe Führung hatte auch in der ersten Einzelrunde Bestand, da die Spiele abwechselnd von Gastgeber und Gast gewonnen wurden. Punkte für den GFC machten Markus gegen Schmitz (Brett 2), Matthias gegen Pena Valezquez (Brett 4) und Christian K. gegen K.-J. Kaysers (Brett 6). Alle Spiele gingen dabei glatt in drei Sätzen über die Bühne. Alex, Christoph und Christian G. gaben ihre Spiele ab, wobei Alex und Christian G. je einen Satz für sich entscheiden konnten. So stand es zu diesem Zeitpunkt 5:4 für den GFC.

Im zweiten Einzeldurchgang konnte man sich dann absetzen und schließlich auch das Spiel für sich entscheiden, denn die Lucherberger konnten keinen Punkt mehr für sich verzeichnen. Markus setzte sich gegen seinen Lieblingsgegner Weinberger in drei Sätzen durch, obwohl dieser extra einen Schläger für Spiele gegen Markus besitzt. In zwei spannenden Partien setzten sich sowohl Alex als auch Matthias in fünf Sätzen durch. Besonders erwähnenswert ist dabei das Spiel von Matthias, der im fünften Satz einen 4:10-Rückstand in ein 12:10 drehen konnte. Den letzten Punkt konnte Christoph danach in drei Sätzen beisteuern. Damit wurde der erste Rückrundensieg perfekt gemacht.

Gegen Mersch-Pattern kam es durch verschiedene Ausfälle wiederum zu einer überraschenden Aufstellung: Markus Roeb, Kai Dresia, Alexander Gast, Rene Schoenen, Friedel Pingen und Wolfgang Beyer. In den Doppeln konnte man sich wie schon gegen Lucherberg eine 2:1-Führung erspielen. Doppel 2 (Alex/Friedel) verloren mit etwas Pech nach fünf Sätzen im Entscheidungssatz in der Verlängerung. Die anderen beiden Doppel waren ungefährdete Siege in drei Sätzen.

Durch die ersten Einzel konnte die Führung schnell auf 5:1 ausgebaut werden durch Markus (3:0), Rene (3:1) und Kai (3:0). Vor allem Kai zeigte eine starke Leistung. Alex und Friedel gaben ihre Partien ab, wobei Friedel erst im fünften Satz mit 9:11 unterlegen war. Wolfgang hingegen bewies durch einen klaren 3:0-Erfolg seine Stärke, so dass es nach der ersten Einzelrunde 6:3 stand.

Im zweiten Durchgang machten dann Markus, Kai und Alex den Sack zu. Kai zeigte erneut ein starke Leistung und auch Alex konnte in seinem Einzel überzeugen. Durch diese Erfolge sieht es auch in der Tabelle wieder ganz gut aus. Drei Spieltage vor dem Ende der Saison ist man relativ sicher auf Rang 8 von 10.

Dieser Beitrag wurde unter 4. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.