2. Schüler: Opfer der Grippewelle

Schwer gebeutelt von grippebedingten Personalproblemen war an den beiden vergangenen Wochenenden unsere 2. Schüler-Mannschaft. Deshalb endeten die beiden Spiele gegen den Tabellenzweiten DJK TTF Kreuzau und zu Hause gegen Spitzenreiter TTC Mersch-Pattern mit 0:8 bzw. 1:8 mehr als deutlich.

Besonders gebeutelt war die Mannschaft in Kreuzau, wo man auch noch 2 Leute an die ebenfalls ersatzgeschwächte 1. Schüler-Mannschaft abtreten musste. Am Ende waren wir sogar heilfroh, dass wir noch 3 Spieler, davon 2 Ersatzspieler der 3. Schüler aktivieren konnten, so dass das Spiel überhaupt noch stattfinden konnte und wir damit eine Ordnungsstrafe vermeiden konnten. Ein ganz großes Lob an die beiden Ersatzspieler Philip Zilken und Emre Topal, die an diesem Samstag zwei Spiele hintereinander absolvierten und sich trotz geringer Erfolgsaussichten bereit erklärten, nach dem verlorenen Spiel der 3. Schüler in Niederzier, sofort zum Kreisligaspiel nach Kreuzau durch zu fahren. Eine ganz tolle Einstellung, die alles andere als selbstverständlich ist in Zeiten, wo viele Spieler erstmal ihre TTR-Werte nachrechnen.

Aber auch beim darauffolgenden Spiel gegen Mersch-Pattern konnte unsere Zweite leider immer noch nicht wieder die Bestaufstellung aufbieten. Immerhin hatte man aber diesmal wieder 4 Mann und auch nur noch einen Ersatzmann der 3. Schüler mit an Bord. Und trotz der recht deutlichen Heimniederlage gegen den hohen Aufstiegsfavoriten, waren die gezeigten Leistungen gar nicht mal so übel. Den Ehrenpunkt holte Marius Claußnitzer im Noppenspieler-Duell gegen Frey. Und auch Fabian Ritter war nahe am Punktgewinn, was ihm allerdings durch ein wenig Pech nicht gegönnt war. Dennoch ein starkes Spiel!

Der zwischenzeitliche Auftritt der Mannschaft bei der Pokalendrunde war leider auch nicht von Erfolg gekrönt. Man hatte zwar mit Freddy Bastin, Fabian Ritter und Marius Claußnitzer drei (sogar gesunde) Stammspieler zur Verfügung. Aber in den beiden Spielen gegen Bergrath und Niederzier musste man sich leider zweimal unglücklich geschlagen geben und damit leider nach der Vorrunde verabschieden.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.