1. Herren: Nach dem Spiel ist nach dem Spiel

Wenn der Tabellenletzte gegen den Tabellenführer antritt, gibt es von vorneherein nur wenig realistische Optionen. Maximal kann David hoffen, dass Goliath die derzeit grassierende Grippewelle mehrheitlich dahinrafft. Aber halt, so was wünscht man natürlich  keinem, ist auch nicht passiert. Dann könnte vielleicht noch ein Wintereinbruch den Gegner an der Anreise hindern! Soll ja vorkommen … Morgens fielen prompt die ersten Flocken, aber wieder nix, die richtigen Schneemengen kamen erst am Wochenende.

So kam alles wie vorbestimmt: Der Tabellenführer konnte die Punkte wie geplant mitnehmen, 1:9 wurde auf dem Spielbericht notiert. Es war aber auch kein richtiger „Abschuss“, in einigen Partien musste sich der Favorit durchaus richtig ins Zeug legen. Höhepunkt unsererseits war der souveräne Drei-Satz-Sieg von Johannes Roeb im 3. Paarkreuz. Auch unser Ersatzmann Alex Gast, dem unser Dank gebührt, zeigte eine kämpferisch klasse Leistung, zu einem Satzgewinn fehlte einfach auch das nötige Glück.

So nutzten wir die Zeit nach dem frühen Spielende uns durch ausgiebige Rundlaufwettkämpfe auch konditionell perfekt auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Unterstützt wurde das ganze durch die großzügige Spende der Pingen-Zwillinge Christian und Daniel, die in der Woche – überraschenderweise auch noch am gleichen Tag – Geburtstag hatten und volle Bierkästen unterschiedlicher Geschmacksrichtung mitgebracht hatten. So hatten wir uns das Spiel vorher und die Tabellensituation schnell schön getrunken und alles war gut!!!

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.