4. Herren: Nicht mehr zu bremsen

Nachdem die Rückrunde mit eher schlappen Resultaten begonnen hatte und man schon zwischenzeitliche Befürchtungen haben musste, das die Rückrunde wieder ohne Punktgewinn enden könnte, hat die Truppe nach dem unerwarteten Sieg in Lucherberg einen richtigen „Lauf“ gestartet und spielt nun plötzlich wie entfesselt. Und das trotz ständig wechselnder Aufstellungen.

Jetzt wurde bereits das 3. Spiel in Folge relativ souverän gewonnen. Diesmal mussten unsere Freunde vom TTC Falken Dürwiß „dran glauben“.
Wie in den beiden vorherigen siegreichen Spielen konnten wir uns nach den Doppeln wieder eine knappe 2:1-Führung erarbeiten, die wir anschließend weiter ausbauen konnten. Das zuletzt sehr erfolgreiche obere Paarkreuz holte erneut wieder 3 Einzel, dabei sogar ein 3:0-Sieg von Markus Roeb gegen Krahe gegen den er die beiden letzten Spiele verloren hatte. Im mittleren Paarkreuz entwickelten sich enge, hart umkämpfte Begegnungen. Unsere Nr. 3 Alex Gast war an diesem Abend irgendwie etwas zu aufgekratzt (hing vielleicht auch mit dem Parallelspiel der 3. Mannschaft zusammen) und konnte nicht ganz seine Bestform abrufen. Dabei war er auch noch vom Pech verfolgt und musste ein Einzel sogar mit fremden Schläger bestreiten und das sogar gegen einen Gegner mit langer Trainingshose ;-). Aber auch der zuletzt erfolgsverwöhnte Schläger von Markus Roeb konnte Alex nicht entscheidend weiterhelfen – ihm gelang leider kein Einzelerfolg. Dafür zeigte unser Youngster Matthias Mees seine gute Form, seinen starken Kampfgeist und eine für sein Alter beachtliche Nervenstärke. Er konnte, wie schon in Lucherberg, gegen wirklich gute Gegner in der Mitte 2 Siege einfahren. Ebenfalls ganz stark die Vorstellung von René Schoenen, der sich im unteren Paarkreuz gegen Costantini durchsetzen konnte. Etwas zittriger, aber genauso erfolgreich konnte Christoph Kurth sein enges 5-Satz-Match gegen den Dürwisser Routinier Vendt gestalten.

Also unterm Strich ein, für unsere Verhältnisse, wirklich überragender 9:4-Heimsieg. Damit haben wir bereits insgesamt 10 Punkte geholt und somit doch noch das irgendwann mal angestrebte Saisonziel erreicht. Damit können wir wirklich sehr zufrieden sein und können unbeschwert die beiden letzten Spiele bestreiten. In der derzeitigen Form ist fast alles möglich, wobei man sich weitere Sensationen in den beiden letzten Spielen in Mariaweiler und gegen Koslar aber dennoch nur schwer vorstellen kann.

Dieser Beitrag wurde unter 4. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.