4. Herren: Jugendausflug zum Tabellenführer

Mit einer sehr „dezimierten“ Mannschaft reisten wir am Freitagabend zu unseren Dürener Nachbarn in die Innenstadt. Wir mussten gleich auf 3 wichtige Stammkräfte verzichten und wollten auch der parallel spielenden 5. Mannschaft keine Spieler wegnehmen, so dass wir mit Manuel Puschmann, Fabian Ritter und Christian Gilles gleich 3 Youngster „ins kalte Wasser“ schmeißen mussten, was unsere ohnehin schon geringen Außenseiter-Chancen beim Tabellenführer TV Düren IV sicherlich nicht erhöhte.

Nach den Doppeln, in denen wir nur einen einzigen Satz gewinnen konnten, musste man schon das Schlimmste befürchten. In den Einzeln verkauften wir uns dann aber doch deutlich besser und konnten in den meisten Begegnungen recht gut mithalten. Auch die 3 Jugendlichen machten ihre Sache ganz anständig und zeigten auch gute kämpferischen Leistungen, so dass man sich an dieser Stelle noch einmal für die unkomplizierte Einsatzbereitschaft ausdrücklich bedanken muss! (Was in einem relativ hoffnungslosen Auswärtsspiel auch nicht selbstverständlich ist.) Insgesamt gab es aber leider nur 2 Ehrenpunkte durch den Routinier der Mannschaft: Markus Roeb gelang dabei sogar ein sensationeller 11:0-Satz und ein recht verdienter 3:1 Sieg gegen den jungen Repp, gegen den er im Hinspiel noch verloren hatte. Das Spiel endete aber dann doch um 21:30 Uhr recht früh (mit 2:9), was uns aber ermöglichte, den Abend mit Döner und gekühlten Getränken in Gürzenich gemütlich ausklingen zu lassen.

Dieser Beitrag wurde unter 4. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.