1. Jungen: Verdienter Sieg und unglückliche Niederlage

Nach dem Auswärtssieg in Baesweiler am ersten Rückrunden-Spieltag, standen für unsere 1. Jungen-Mannschaft zwei Heimspiele hintereinander auf dem Programm. Dabei gab es im 2. Spiel einen relativ ungefährdeten und verdienten 8:5-Heimsieg gegen den noch sieglosen Aufsteiger TTC Kirchhoven. In diesem Spiel konnte endlich auch Marco Piechaczek im Einzel die beiden ersten Rückrunden-Erfolgserlebnisse feiern, nachdem er beim 1. Heimspiel vor 2 Wochen noch der große Pechvogel war, wie uns Matthias Mees berichtet:

Am 19. 1. 2014 stand unser erstes Heimspiel gegen Arnoldsweiler auf dem Kalender. Marco und Marius spielten an Doppel 1 gegen Adamek und Tietz, die beide einen sehr hohen TTR-Wert hatten und verloren 3:0 (8:11, 11:13, 2:11). Matthias und Christian durften gegen Schulz und Warschewski spielen und gewannen 3:1. Marco verlor sein erstes Einzel relativ klar 0:3, doch Matthias gewann überraschend mit 3:0 gegen Tietz. Marius und Christian mussten jeweils eine 2:3 und 0:3 Niederlage einstecken gegen Warschewski und Schulz. Marco verlor sein 2. Einzel, wie schon das erste chancenlos mit 0:3, jedoch konnte Matthias wieder mit einem 3:1 Sieg gegen Adamek überzeugen. Marius und Christian konnten ihre 2. Einzel beide gewinnen. Matthias gewann sein letztes Einzel gegen Schulz ohne Probleme mit 3:0. Marius und Christian verloren beide 0:3 gegen Adamek und Tietz, obwohl sie gut gespielt hatten. Mittlerweile stand es 6:7. Im letzten Spiel des Tages startete, der etwas verunsicherte Marco gegen Warschewski (Brett 4) mit einem 0:2-Rückstand. Er kämpfte sich zwar noch auf 2:2 zurück, konnte das Spiel jedoch nicht gewinnen, da der Entscheidungssatz nach mehreren Netz- und Kantenbällen des Gegners leider unglücklich mit 10:12 verloren ging. Damit war die 6:8 Niederlage amtlich.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.