4. Herren: Joola besser als Adidas

Nach einem sehr glücklichen, fast unverdienten 9:7-Sieg im Hinspiel gab beim Rückspiel mit 9:6 einen ebenfalls wieder knappen Sieg gegen die Mannschaft von TTC Niederzier-Ellen II, der ab diesmal wesentlich verdienter und ungefährdeter eingespielt werden konnte. Jedenfalls zeigten einige GFC-Spieler im Vergleich zum Hinspiel eine deutlich stärkere Leistung, was zumindest nach dem subjektiven Empfinden einiger Spieler mit dem Heimvorteil bzw. den Tischtennis-Tischen zusammenhängen könnte.  In Niederzier wurde auf ungewohnten Adidas-Tischen gespielt, auf denen das Ball-Absprungverhalten sehr schnell erschien, viele Bälle einfach unsauber getroffen wurden oder das Timing häufig nicht stimmte, während wir in Gürzenich wieder auf unseren wohltuend langsamen Joola-Tischen spielen konnten.

Gerade das obere Paarkreuz (Markus Roeb/Kai Dresia) spielte diesmal ganz anders auf und brachte alle 4 Einzel + 1 Doppel sehr sicher und ohne Gefahr nach Hause, was schon die halbe Miete war. In der Mitte gab es zwei sehr unterschiedliche Durchgänge mit zunächst zwei ganz klaren Niederlagen. Im 2. Durchgang spielten René Schoenen und Jörg Robens aber wie aufgedreht, kamen diesmal viel besser ins Spiel und ließen umgekehrt den Gegnern keine Chance. Damit konnte nach dem 1. Durchgang wirklich keiner rechnen. Einen starken Eindruck hinterließ auch mal wieder die „Jugendabteilung“, die an diesem Abend einen Einzel- und einen Doppelsieg zum Gesamterfolg beisteuern konnte.

Dieser Beitrag wurde unter 4. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.