4. Herren: Es geht alles schief

Bericht von Christian Kohl

Eigentlich ein Spiel wie fast jedes andere in der Rückrunde: Wir haben hoch verloren. Trotzdem wird uns dieses Spiel etwas länger in Erinnerung bleiben.

Leider reiht sich das Spiel gegen den TTC Rödingen II vom 21.3.2011 fast nahtlos in unsere Misere. Der Tabellenzweite ließ uns insgesamt keine Chance, wobei wir es ihm durch Mangel an Motivation und Glauben auch leicht machten. Immerhin konnten Pingen/Stöcker ihr Doppel gewinnen, so dass es nach den Niederlagen der Doppel Franz/Zywzok und Zeiß/Kohl nur 2:1 für Rödingen stand.

Die Spiele der oberen beiden Paarkreuze gingen ausnahmslos an Rödingen. Tragisch für uns, dass Patrick nach einer Zwei-Satz-Führung durch viele Kantenbälle des Gegners Franosch im Fünften zu zehn verlor. Zwei Sätze entschied Franosch in der Verlängerung durch einen Kantenball!

Im unteren Paarkreuz konnten je Andreas und Christian gewinnen, so dass das Spiel 9:3 für Rödingen endete.

Aber wieso sollte uns dieses Spiel in Erinnerung bleiben? Nicht wegen unserer Leistung, das steht fest! Nur wegen äußerer Umstände! Dass der Großteil der Mannschaft um 19:45 Uhr an der Halle in Rödingen ankam beispielsweise, obwohl Navigationsgeräte vorhanden waren (nur hatte keiner den Straßennamen herausgesucht …). Oder dass Timo seine Premiere gab, ein Tischtennisspiel in Jeans zu bestreiten, weil er seine Trainingsanzugshose vergessen hatte. Oder dass Andreas seinen Tischtennisschläger zu Hause hat liegen lassen (aber trotzdem das Doppel und sein Einzel gewann …).

Ein wirklich kurioser Tag.

Dieser Beitrag wurde unter 4. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.