4. Herren: Ein Sieg, ein Unentschieden und ein Rennpferd!

Rödingen-Höllen war am Freitag zu Gast bei uns. Unser Einstieg war nicht grandios, aber ok, nach den Doppeln stand es 1:2. Nur Elisa und Friedel konnten 3:1 gegen Landgraf und Wolff gewinnen. Toni konnte dann wie gewohnt sein erstes Spiel gewinnen und auch Timo, der hoch gerutscht war, konnte mit einem 3:1 gegen Wirtz einen weiteren Punkt sichern. Leider war für Patrick gegen Landgraf nicht viel zu machen und er verlor 1:3. Christian konnte sich, nachdem er mehrmals ausgesetzt hatte, nun auch ohne Training, aber mit guten Nerven in einem hart umstrittenen Spiel gegen Wolff durchsetzen. Friedel konnte uns Punkt Nr. 6 holen. Danach musste Toni wieder ran. Er musste zwar in den 5.Satz, konnte aber dennoch gewinnen. Timo und Patrick holten dann ohne große Probleme die letzten beiden Punkte.
Das 9:3 war mehr als überraschend, aber natürlich super für uns.

Die Reise nach Koslar startete Dienstag und auch dort konnten wir uns einen Punkt sichern, obwohl mehr drin gewesen wär! Wir waren erst das zweite Mal diese Saison komplett und somit sind die Doppel bis auf Toni und Dirk noch nicht allzu eingespielt. Dies zeigt sich auch immer wieder in den Spielen. Erneut standen wir 1:2 nach den Doppeln hinten.
Dirk musste als erster spielen und konnte nach dem ersten verlorenen Satz Bellartz unter Kontrolle kriegen und gewann Satz Nummer 3 kämpferisch 19:17. Auch Toni musste hart kämpfen, denn sein Spiel ging über die volle Länge, aber in Satz 5 behielt er mit 11:5 die Oberhand. Schließlich gibts für Toni nur ein Gas – das Vollgas! Gegen Patrick behielt Dolfen leider die Oberhand und gewann 3:0.
Bei Timo sah es gleichzeitig nach einem 0:3 aus, aber nach dem Rückstand von 0:2 konnte er das Spiel noch drehen und gewann.
Anscheinend mussten wir alle kämpfen, denn auch Christian kam zweimal in die Verlängerung, konnte aber nur einen Satz für sich beanspruchen. Lediglich Elisa hatte kaum Probleme und besiegte Köth 3:0. Bisher konnten wir die knappen Spiele ja für uns behaupten, doch Toni hatte in seinem letzten Spiel weniger Glück und ging mit einem 2:3 von der Platte. Dirk konnte das aber wettmachen und gewann 3:1. Leider sah es dann bei Timo und Patrick anders aus und beide gaben ihre Spiele ab. Nun kam Elisas große Stunde, da sie jedem Ball hinterher „galoppierte“, bekam sie von Nießen anerkennend zu hören „du bis jo ene Rennpärd!“, was zu Gelächter auf der Bank führte. Tja, das Rennpferd machte dem Namen alle Ehre und schlug Nießen 3:0. Leider musste Christian sich erneut geschlagen geben und es kam zum Schlussdoppel. Toni und Dirk mussten wirklich hart kämpfen, was dann zu einem 5-Satz-Spiel führte, das in der Verlängerung entschieden wurde. Das Kuriose war, Dirk traf das ganze Spiel über keinen Vorhand-Topspin, doch den Punkt zum 13:11 holte er damit! Ein 8:8 ist gut, aber es wäre mehr drin gewesen. Come on, baby!

Dieser Beitrag wurde unter 4. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.