3. Herren: 2 Spiele in 4 Tagen

An einem verlängerten Tischtenniswochenende stand die 3. Mannschaft innerhalb von 96 Stunden zweial an der Platte. Einmal zu Hause gegen die Sportskameraden aus Gey und montags in Golzheim. Beide Male nicht komplett, mit verschiedenen Auswirkungen …
Gegen Gey II wurde freiwerdende Stammplatz durch P. Zeiß ausgefüllt, der seine Sache gewohnt gut machte. Angereist mit O. Hakus, dem Topspieler in unserer Gruppe machten wir uns an eine sehr schwierige Aufgabe. Das zeigte sich auch schon in den Doppel, denn D1 Sliwinski/Jürgen sichtern sich nur knapp den Sieg, während Denis/Christian sowie Viktor/Patrick sich relativ knapp geschlagen geben mussten.  Oben dran setzte es ein klare, aber auch erwartete Niederlage für M. Sliwinski gegen Hakus, während Denis gegen Jandorf den ersten Einzelsieg erreichte. Mittig gewann Jürgen mit Präzision gegen Kirschbaum, doch genau diese fehlte unserem Viktor leider und er unterlag in knappen 4 Sätzen. Christian fand anschließend immer noch nicht wirklich zu seiner Form und verlor in 5 … Doch Zeiß gewann endlich mal wieder mit 3:1 ein Spiel für uns. 4:5 – Dann das lang erwartete Spiel zwischen Denis und Hakus, der vor seiner Pause auch schon J. Roeb und D. Pingen geschlagen hat. Im ersten Satz konnte Denis eine 7:5-Führung nicht nutzen und verlor zu 7, konnte sich aber nach verlorenem 2. Satz mit gleichem Ergebnis Satz 3 holen. Doch es schlichen sich zu viele kleine Fehler ein, so dass letztlich eine verdiente 1:3-Niederlage auf dem Papier stand (erst die 2.). Markus konnte aber noch einmal verkürzen, in dem er gegen Jandorf gewann. Doch das sollte unser letzter Spielgewinn bleiben. Denn Jürgen verlor knapp gegen Küpper, Viktor hauchdünn gegen Kirschbaum und Christian klar gegen Krumpen, so dass eine letztlich etwas zu hoch ausgefallene 5:9-Niederlage feststand. Hier sei noch angemerkt, dass P. Zeiß sein 2. Einzel bereits gewonnen hatte.

Gegen Golzheim II waren wir also am Montagabend dann dementsprechen motiviert, nicht noch einmal in Folge zu verlieren. Dieses Mal waren 2 Stammplätze zu besetzen, die von Dirk Schieren und dem kurzfristig verpflichteten Markus Lambeck gut ausgefüllt wurden.  In den Doppeln sicherten sich Markus/Jürgen trotz einer leicht verspielt wirkenden Spielweise in 4 Sätze den Sieg, während die D-und-D-Kombination, Denis & Dirk, dem gegnerischen Topdoppel schon nach 3 Sätzen den Zahn gezogen hatte. Das Notdoppel Viktor/Markus L. kämpfte sich nach 0:2 Rückstand noch in den 5., um dann in einem kuriosen Satz mit 19:17 zu gewinnen! Stark! Oben dran gab Markus dann gegen Romberg ein bisschen unnötig den ersten Punkt in 5 Sätzen ab. Denis und Jürgen konnten anschließend, ebenso wie Vitkor ungefährdet einen beruhigenden Vorsprung herausarbeiten. Auch Dirk stand ihnen dann mit einem 4-Satz-Sieg in nichts nach. Nur Markus L. konnte seine Leistung aus dem Doppel nicht ins Einzel retten und verlor klar mit 0:3. Doch oben wollten wir dann bei einem Zwischenstand von 7:2 alles klar machen. Den ersten Schritt dazu machte dann Denis, der Romberg gerade mal 13 Punkte im ganzen Spiel machen lies und Markus konnte dann den Sack gegen Strauch zu machen.

Fazit: 2:2 Punkte bei 14:11 Spielen in 4 Tagen. Gegen Gey war die Niederlage schon verdient, wir müssen feststellen, dass wir oben nix zu suchen haben. Leider. Gegen Golzheim schafften wir einen deutlichen Sieg. Platz 6.

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.