1. Herren: Zuhause die weiße Weste bewahrt…

Am 9. Spieltag stand das Heimspiel gegen den TTC Merzenich an. Beide Mannschaften konnten nicht gerade in Bestbesetzung antreten. Während Merzenich auf drei Jugendspieler zurückgreifen musste, standen bei uns Markus Klehr und kurzfristig wegen Krankheit auch Marc nicht zur Verfügung (gute Besserung!). Allerdings konnten wir mit Rainer Fährmann und Konni Pauli auf hervorragende Ersatzkräfte zurückgreifen (Vielen Dank an die Beiden). In den Doppeln starteten wir ganz gut mit 2:1, wobei die Niederlage von Stefan und Ben gegen das Spitzendoppel der Gegner S. Adriany/D. Beu allerdings unnötig war, gab es im vierten Satz doch eine Reihe von Matchbällen, die vergeben wurden.

In den Einzeln gab es zunächst einen ungefährdeten Sieg von Johannes gegen Dirk Beu. Weitaus spektakulärer war die Partie zwischen Robert und Sebastian Adriany. Hier gab es einige tolle Punkte und rasante Ballwechsel zu bewundern. Leider konnte Robert aber nur den zweiten Satz für sich entscheiden.

Es folgte ein Sieg von Stefan gegen Klinkhammer, der ihm aber vor allem in den ersten beiden Sätzen einige Probleme bereitete. Ebenso hatte Ben gegen seinen erfahrenen Gegner Peter Beu zu kämpfen, gewann letztlich aber in 4 Sätzen.

Unten waren unsere Joker Rainer und Konni, der schon am Donnerstag mit der Zweiten ran musste, nicht zu bezwingen, so dass wir eine komfortable Führung von 7:2 herausgespielt hatten.

Dementsprechend entspannt gingen Johannes und Robert ihre zweiten Einzel im oberen Paarkreuz an. Während Robert sicher in drei Sätzen gegen Dirk Beu die Oberhand behielt, wurde die Partie zwischen Johannes und Sebastian Adriany zum Highlight des Abends. Im Duell der Linkshänder hatte Johannes zunächst eine 2:0 Führung herausgespielt, Sebastian kämpfte sich aber zurück und es ging in den Entscheidungssatz. Hier konnte Johannes teilweise gekonnt, teilweise mit Glück und Kante seinen Gegner mit 11:9 in die Knie zwingen. Damit war der Endstand von 9:2 besiegelt.

Nächste Woche gilt es wieder etwas an der Auswärtsbilanz zu arbeiten. Aber es geht zum Tabellenführer aus Arnoldsweiler…

-jr-

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.