4. Herren: Die Serie hält

Auch im siebten Saisonspiel kannt die 4. Herren-Mannschaft ihre Serie weiter ausbauen und behält ihre „blütenweiße“ Weste. Auch nach dem Auswärtsspiel in Lucherberg und dem letzten Heimspiel gegen Birkesdorf hält die Mannschaft weiterhin die rote Laterne ohne Punktgewinn. Da jetzt zum Ende der Serie doch die etwas schwächeren Mannschaften auf dem Programm stehen, geht man natürlich auf Nummer sicher und tritt in diesen Spielen nicht mehr mit kompletter Mannschaft an. Vor allem in Lucherberg hatten wir großes Glück, dass durch eine Störung des E-Plus-Handy-Netzes die kurzfristige Teilnahme von Kai Dresia noch verhindert wurde. Gegen eine leicht ersatzgeschwächte Mannschaft der Tischtennisfreunde Lucherberg wäre der erste Sieg sonst kaum noch zu verhindern gewesen. Mit 5:9 wurde es aber doch fast mal richtig eng. Etwas weniger Sorgen mussten wir uns dann gegen den TV Birkesdorf machen, als der Gegner in Bestaufstellung, mit der letztjährigen 1. Kreisklasse-Mannschaft unsere Halle betrat. Auch wenn einige Spiele sehr umkämpft waren und wir tapfere Gegenwehr leisteten, letztendlich ließen uns die Birkesdorfer beim 3:9 nicht allzu viele Chancen. Aber auch ohne Siege finden wir schon einen Grund zu feiern. Friedels Geburtstag war zumindest einen Kasten wert. Nur noch ein Spiel gegen den Vorletzten TTC Mariaweiler III am kommenden Dienstag müssen wir überstehen. Da könnte es noch einmal knapp werden, da auch Mariaweiler gerne schon mal mit unvollständiger Truppe antritt und in dieser Saison auch noch nicht wirklich überzeugt hat. Da könnte es im Rennen um die Rote Laterne doch noch einmal knapp werden.

Dieser Beitrag wurde unter 4. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.