Schülermannschaften im Unglück

Am vergangenen Wochenende waren nur zwei unserer Schüler-Mannschaften am Start. Beide Mannschaften unterlagen extrem unglücklich: zunächst musste unsere 1. Schüler-Mannschaft im Heimspiel gegen TTC Mersch-Pattern antreten, die man in dieser Saison bereits zweimal, zuletzt klar, bezwungen hatte. Aller guten Dinge sind drei, diese Regel traf diesmal leider nicht zu, obwohl es am Anfang eigentlich gut aussah: etwas unnötig verlor zwar man ein Doppel, holte dann aber beide Einzel im oberen Paarkreuz und lag dadurch schon 3:1 in Front. Nachdem Mersch-Pattern auf 2:3 verkürzt hatte, folgten die wohl beiden spielentscheidenden Einzel, in denen Christian Gilles, der heute Freddy Mertens ersetzte und auch Lukas Savic lange Zeit auf der Siegerstrasse waren und ihre Gegner klar beherrschten. Lukas stand bereits im 3. Satz kurz vor dem Sieg und auch Christian lag mit 2:1-Sätzen vorne, als plötzlich Hektik ins Spiel kam. Durch einige Unterbrechungen und durch sehr geschickt gesetzte Auszeiten des gegnerischen Betreuers ließen sich unsere Spieler aus dem Konzept bringen und verloren beide noch sehr knapp ihre Begegnungen jeweils im 5. Satz. Statt einer möglichen 5:2-Führung stand es plötzlich 3:4. Auch wenn Mattias Mees noch mal ausgleichen konnte, bei unserer Mannschaft war plötzlich Nervosität und Verunsicherung mit ihm Spiel, so dass auch noch die beiden letzten Partien an die Gäste gingen. Also am Ende eine etwas unglückliche, unerwartete Heimniederlage, die den Gästen den 1. Saisonsieg bescherte.
Einen ähnlichen Spielverlauf nahm die Begegnung der 3. Schüler-Mannschaft, die am Samstag in Stetternich antreten musste. Nachdem man beide Doppel noch jeweils klar mit 3:0 für den GFC eingefahren hatte, konnte man schon von einem möglichen Punktgewinn träumen. Aber leider kippte das Spiel im weiteren Verlauf. Dabei auch hier denkbar knappe, unglückliche Niederlagen, unter anderem von Max Lürgen, Marco Piechaczek und Nick Menzel nach klaren Satzführungen und diversen vergebenen Satz- und Matchbällen. Max Lürgen und Fabian Ritter war es zwar noch vergönnt jeweils ein Match zu gewinnen, jedoch reichte dies nicht mehr für einen Punktgewinn. Dabei mit dem kuriosen Endresultat von 4:6 Spielen bei 21:18 Sätzen für den GFC. Das spricht für sich. An diesem Samstag war das Glück wirklich nicht auf unserer Seite.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.