4. Herren: Aus im Pokal – egal!

Am vergangenen Montag musste die vierte Mannschaft in heimischer Halle zum Pokalspiel gegen den TV Birkesdorf antreten. Kai Dresia, Elisa Hermanns und René Schoenen standen auf Gürzenicher Seite an der Platte. Am Ende steht zwar eine 0:4-Niederlage, aber gegen den Favoriten, der mit Brett 1, 3 und 5 spielte, ist es mitnichten ein schlechte Leistung gewesen.

Die ersten beiden Partien waren gekennzeichnet von Nervosität auf der Seite der GFC-Protagonisten. Bei Kai legte sich diese nach dem ersten Satz, der mit 5:11 verlorenging. Im zweiten und dritten Satz (9:11, 8:11) konnte er seinem Gegner nach teils sehenswerten Ballwechseln Punkte abringen. Leider reichte es am Ende nicht ganz zu einem Satzgewinn, wobei dies gerade im zweiten Satz nicht unverdient gewesen wäre. Bei Elisa, die mit Udo Starkens (TTR: 1458) wahrlich keinen leichten Gegner bei ihrem Saisondebüt erwischte, hielt die Nervosität ganze zwei Sätze. Im dritten war sie aber wie ausgewechselt und zwang den Birkesdorfer in die Verlängerung, die sie etwas unglücklich mit 11:13 verlor.

Im dritten Einzel des Abends kam es durch René dann zum einzigen Satzgewinn des Spiels für den GFC. Gegen Kai Ross erwischte auch er einen schlechten Start und gab den ersten Satz mit 4:11 ab. In den Sätzen Zwei bis Vier kam es zu einem tollen Duell, das absolut auf Augenhöhe stattfand. Mit 8:11, 11:9 und 9:11 musste sich René am Ende geschlagen geben. Unterdessen spielten Kai und Elisa ihr Doppel. Wie nicht anders zu erwarten, brauchten die beiden den ersten Satz (der in allen Partien in die Hose ging), um sich auf das gegnerische Duo einzustellen. Leider war aber auch hier trotz enormer Steigerung nichts zu holen (8:11, 12:14).

Alles in allem ein verdienter Sieg der Gäste. Was dem interessierten Zuschauer aber auch nicht entgangen sein sollte, war die Freude, mit der unsere drei jungen Wilden zu Werke gingen. Da werden die Erfolge in der Liga bestimmt nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Dieser Beitrag wurde unter 4. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.