2. Herren: Tapfer im Pokal

Gegen den klassenhöheren TTC Mariaweiler, ging die Zweite des GFC als klarer Außenseiter in die Pokalpartie – und wiurde dieser Rolle schließlich auch gerecht. Man darf aber zufrieden feststellen, dass sich das Trio tapfer wehrte und den Favoriten einiges abverlangte.

Dank eines Fünf-Satz-Sieges im Doppel – auf beiden Seiten stand jeweils eine Zufallskobination ohne die Nr. 1 der Aufstellung – von Merx/Gerhards gegen Ritzerfeld/Zilliken konnte auch die Null auf Seiten der Gastgeber eliminiert werden.

Schon zuvor hatte Rainer Fährmann gegen Erik Ritzerfeld einen Satz erobern können und Stefan Merx sein Gegenüber Ralf Henn sogar in den 5. Satz zwingen können: Nach knapp gewonnenem 1. Satz war Stefan zwei Sätze chancenlos, ehe im 4. Satz einige Glücksbälle und nachlassende Trefferquote bei Henn für eine Wendung sorgten. Die Trefferquote beim TTC-Spieler blieb auch im 5. Satz bescheiden, doch durch eigene Fehler ging der Satz aus GFC-Sicht 7:11 verloren.

Jürgen Gerhards unterlag Heiko Zilliken im einzigen Drei-Satz-Match des Abends, und so stand es nach dem Doppel dann 1:3 aus GFC-Sicht. Drei Siege wären also nun nötig für die Sensation.

Als Rainer gegen Henn den 1. Satz gewann und etwas später Jürgen gegen Ritzerfeld mit 2:1 Sätzen in Führung ging, nahmen die Wettbüros schon wieder erste Wetten auf einen GFC-Sieg an.
Doch zur Sensation kam es nicht – die Partie Fährmann gegen Henn kippte Richtung Mariaweiler (1:3), und somit war die Pokalsaison 12/13 für die 2. Mannschaft Geschichte.

Die vor dem Spiel geäußerten Wünsche auf schöne, faire und spannende Spiele wurde erfüllt – und die bessere Mannschaft hat auch gewonnen.

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.