4. Herren: Adieu Pokal

Mit einer elitären Auswahl der jüngsten Spieler aus dem Kader stellte man sich am Montag gegen die betagteren Gäste aus Mersch-Pattern. Doch auch dieses Spiel war, erwartungsgemäß, schnell vorbei, sodass die Merscher fast genau so lange gefahren sind, wie wir gespielt haben.

Alex an Brett 1 durfte gegen Tigges an den Tisch. In einem eigentlich ganz geraden Spiel wurde es ab und an ganz knapp, doch am Ende behielt der Merscher die Nase vorne und holte den ersten Punkt in drei Sätzen.

René konnte unterdessen auch nicht viel mehr gegen seinen Gegenüber ausrichten und so stand es nach weniger als 30 Minuten schon 0:2 aus Gürzenicher Sicht.

Joker des Abends (Markus, Kai, Norman und Jörg waren verhindert) war Fabian Ritter. Am Tisch machte er einen sehr guten Eindruck, gewann aber nur an Erfahrung – vielleicht in Zukunft eine wichtigere Komponente. Aber Danke für den Einsatz!

Im Doppel wurde es dann noch einmal richtig spannend. Alex und René liefen in den ersten beiden Sätzen ihren Chancen hinterher. Zuerst fehlte ein wenig das Glück und gegen Satzende kam auch noch ein bisschen Pech dazu. Dann in Satz Drei rafften die beiden sich wieder auf und in einem Kampf-Satz zeigte man, dass man doch noch etwas mehr in petto hatte. Satz Nummer Vier ging auch wieder an die beiden Gürzenicher und im fünften Satz hatte man Zeitweise auch die Nase wieder vorne. Dann folgten ein paar Patzer von Alex, wodurch letzten Endes das Doppel und damit die Halbfinalteilnahme an die Gäste des TTC Mersch-Pattern ging.

Unterm Strich war es aber ein rundes, freundliches und amüsantes Spiel, wo vielleicht etwas mehr drin gewesen wäre. Jetzt haben wir zumindest Zeit die Rückrunde entsprechend vorzubereiten.

Über Alex Gast

Alex Gast spielt seit 2003 Tischtennis. Seit 2010 ist er lizensierter C-Lizenz-Trainer und leitet das Jugendtraining des TTCG in Kooperation mit Markus Roeb. Im Jahr 2010 wurde er Jugend-Pokalspielleiter des WTTV Kreis Düren, wonach er im Jahr 2011 die Position des Kreisjugendwartes übernahm. Seit 2012 ist er auch als Jugendwart der Abteilung tätig und seit 2015 zudem noch als 2. stellvertretender Jugendwart des Bezriks Mittelrhein.
Dieser Beitrag wurde unter 4. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.