1. Schüler: Erster Sieg im letzten Kreisliga-Spiel

Im 10. und letzten Spiel der Serie gelang unserer Schüler-Mannschaft nun doch noch ein Sieg. Der knappe 8:6-Erfolg am Samstagmittag in Mersch-Pattern musste aber sehr hart erkämpft werden. Die Gastgeber traten zwar nur zu dritt an, jedoch waren dies auch die 3 Leistungsträger des Tabellennachbarn, zumal die beiden guten Spitzenspieler auch ein schlagkräftiges Doppel stellen. Durch diese leichte Überlegenheit der Heimmannschaft im oberen Paarkreuz, musste man deshalb über die volle Distanz gehen und bis zum letzten Einzel kämpfen. Dabei kamen uns natürlich die 4 kampflosen Spiele zu Gute, wobei wir genau diese Partien auch beim Hinspiel in Gürzenich (7:7 Unentschieden) schon gewonnen hatten. Diesmal konnten wir aber insgesamt ein Einzel im unteren Paarkreuz zusätzlich holen und damit den entscheidenenden Punkt zum 1. Sieg holen.

Nach zuletzt wieder 4 klaren Niederlagen war dies sicherlich ein versöhnlicher Abschluss des Kreisligaabenteuers. Denn trotz des Sieges bleibt man auf dem letzten Tabellenplatz und darf in der Rückserie wieder in der. 1. Kreisklasse auf Punktejagd gehen. Die Mannschaft ist über den Abstieg aber sicherlich nicht traurig, da man es als Kreisligaaufsteiger doch viel schwerer als erwartet hatte und einige Spieler auch etwas überfordert waren. Sehr erfreulich war aber in jedem Fall die gute Moral der Mannschaft, die sich auch von hohen Niederlagen nicht hat entmutigen lassen. In der Mannschaft kamen insgesamt 7 Spieler regelmäßig zum Einsatz und nicht selten konnten wir in den Spielen sogar mit mehr als 4 Akteuren antreten, wobei sich die Jungs auch nicht zu schade waren, nur im Doppel mitzuwirken.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.