1. Jungen: Klassenerhalt geschafft!

Auch wenn in den letzten 3 Saisonspielen kein Erfolg mehr gelang, hat unsere 1. Jungen-Mannschaft mit etwas Glück, aber nicht unverdient den Klassenerhalt in der Bezirksklasse geschafft. Ein toller Erfolg, den man nicht zwingend erwarten konnte, zumal am kommenden Wochenende eigentlich noch Relegation gespielt werden sollte. Aber der Reihe nach:

In den 3 abschließenden Spielen gegen die Top-Mannschaften der Bezirksklasse: Pulheimer SC, TTC Baesweiler und TTC Unterbruch hatte man nicht mehr wirklich viele Siegchancen, aber man verkaufte sich zum Teil sehr achtbar und zeigte gute kämpferische Leistungen. Vor allem beim vorgezogen Spiel gegen Baesweiler wäre sicher noch mehr drin gewesen, wenn die Gäste an Brett 4 nicht einen sehr starken Schüler-Ersatzspieler eingesetzt hätten. Denn im oberen Paarkreuz konnten wir in diesem Spiel überraschend gut mithalten. Und auch das Endresultat von 3:8 deutet ja schon an, dass man nicht völlig chancenlos war.
Beim allerletzten Spiel zu Hause gegen Unterbruch traf man auf eine Mannschaft mit einem enorm starken oberen Paarkreuz, so dass nur ein Doppelerfolg und ein Einzelsieg im unteren Paarkreuz möglich war.

Das heißt die Mannschaft musste sich am Ende mit 2 Siegen und einem Unentschieden aus der 1. Serie begnügen, wobei gerade am Anfang der Saison sicherlich 2,3 Punkte „unnötig liegengelassen“ wurden.
Das bedeutet für die Halbzeittabelle Platz 8, aber nur aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses gegenüber dem punktgleichen TTF Elsdorf. Damit war die Mannschaft eigentlich für die Relegationsrunde mit TTC Lövenich II und TV Lohmar am 14. Dezember vorgesehen. Die beiden potentiellen Gegner haben aber kurzfristig abgesagt bzw. auf den Klassenerhalt verzichtet, so dass unsere Mannschaft ganz unverhofft vorzeitig den Verbleib in der Jungen-Bezirksklasse feiern kann, ohne einen einzigen Ballwechsel in der Relegation zu spielen.

Hoffentlich gibt dieser unverhoffte Erfolg Auftrieb und Motivation für die Rückrunde, damit es vielleicht ähnlich wie in der letzten Saison, in der Rückrunde noch einmal einen weiteren Aufwärtstrend und einen verbesserten Tabellenplatz gibt.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.