1.Herren: Zum Abschluss Rang 2 gefestigt

Mit einer Rumpftruppe konnte die erste Mannschaft zum Jahresabschluss im verlegten Spiel gegen Stetternich den 2. Platz sichern. Gut erholt von der Niederlage gegen Mersch – Pattern II musste man zwar auf R. Fährmann und K. Pauli (Danke an dieser Stelle) zurückgreifen, aber auch sie sorgten mit für einen rundherum glücklichen Jahresabschluss.

Während wir auf unsere etatmäßige Mitte (Marc & Sebastian) verzichten mussten, mussten auch die Gastgeber auf 2 Spieler, allerdings das obere Paarkreuz verzichten.

Ein guter Start in den Doppeln gelang. Besonders dabei hervorzuheben ist das 3:1 des Zufallsdoppels Dick/Roeb gegen das gegnerische Doppel 1. Ben und Denis gewannen ebenfalls mit dem gleichen Ergebnis. Nur Fährmann/Pauli gewährten den Gegnern keinen Satzgewinn.

Die Einzel waren dann schon im Einzelnen deutlich spannender. Denis gewann hauchdünn nach einer 2:0 Führung in der Verlängerung des 5. Satzes. Stefan Dick unterlag dem Spitzenspieler der Gastgeber Kliffken mit 0:3. Mittig gingen in der ersten Runde die Spiel jeweils in 4 Sätze. Dabei gewann allerdings aus unserer Sicht nur Johannes.  Für Ben war das Aufrücken etwas zu viel und er verlor trotz viel Unterstützung. Unten gab es nur in einem von 7 Sätzen wirkliche Probleme für unsere Leute aus der Zweiten. Rainer hatte keinerlei Probleme mit seinem Gegner, während Konni den ersten Satz zum Warmspielen brauchte, um dann souverän in 4 Sätzen zu gewinnen.

Oben dran war es für Denis außer im entscheidenden Satz 4 immer eng. Allerdings gelang gegen den unkonventionell spielenden Kliffken nur ein Satzgewinn. Besser machte es Stefan Dick der ebenfalls im 5. Satz gegen Pasel gewann.

Den Siegpunkt holte souverän Johannes gegen Köhne ohne jemals ernsthaft in Gefahr.

Ein solides Spiel der 1. Herren zum Abschluss des Jahres 2013. Nach dem etwas unglücklichen Abstieg geht es nun wieder steil in Richtung obere Tabellenplatzierung. Mal sehen was die Rückrunde so bringt.
Die Erste wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.