3. Schüler: Unterwegs im hohen Norden

Innerhalb einer Woche durfte unsere 3. Schülermannschaft zweimal die weite Reise zum „Nordkap“ des Kreises Düren antreten. Zunächst war man in der „Kellerhalle“ des TTC Rödingen-Höllen zu Gast. Wie schon das Hinspiel, ging auch dieses Spiel knapp und etwas unglücklich verloren. Zwar konnte endlich mal wieder durch Kevin Buballa und Emre Topal ein Doppel gewonnen werden, aber gerade diese beiden konnten zusammen im unteren Paarkreuz leider nur einen Einzelerfolg holen, was gegen Rödingen etwas zu wenig ist, wenn man diese Truppe schlagen will. Da auch das obere Paarkreuz keinen herausragenden Tag erwischte und jeweils „nur“ Rödingens Nr. 2 bezwingen konnte, setzte sich die Heimmannschaft am Ende doch wieder knapp mit 6:4 durch. Schade, nach dem verdienten 3:1-Erfolg gegen diese Mannschaft im Pokalwettbewerb vor 3 Wochen, hatte man sich doch etwas mehr erhofft.

Eine Woche später war man erneut in der Jülicher Region unterwegs: diesmal beim Schlusslicht TTC Mersch-Pattern II. Ein Gegner, der zuletzt überraschende Punkte geholt hatte und trotz den Tabellenstandes nicht zu unterschätzen war. An diesem Spieltag zeigten wir aber eine durchweg starke Leistung und konnten die Parte überraschend deutlich mit 8:2 gewinnen. Zum allerersten Mal holten wir dabei sogar 2 Doppelsiege und das sogar relativ sicher und hochverdient. Das intensive Doppeltraining der vergangenen Woche hat sich offenbar gelohnt. Danach ließen wir auch in den Einzeln (fast) nichts anbrennen. Sein Debüt als Mannschaftsspieler feierte an diesem Spieltag auch unser mehrfacher Minimeisterschaftssieger Maxi Troschke, der auch auf Anhieb neben seinem Doppel auch ein Einzel gewinnen konnte und dabei schon andeutete, dass bei ihm eine Menge Potential vorhanden ist.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.