1. Schüler: In der Rückrunde weiter ungeschlagen

Auch in den Spielen 5 und 6 der Rückrunde der Schüler Bezirksliga blieben die GFC-Spieler ungeschlagen und haben den ersten Tabellenplatz verteidigt.
In der am 24.2.2013 stattfindenden Heim-Begegnung gegen den starken Pulheimer SC konnte die Stammbesetzung der 1. Schülermannschaft immerhin ein Unentschieden erreichen und damit einen Punkt sichern. Mit etwas Glück wäre auch ein Sieg möglich gewesen. So hat Christian sein Spiel gegen Kling erst im 5. Satz (14:16) verloren. Auch war unser GFC Doppel 2 mit Marco und Christian gegen das Doppel 1 der Pulheimer mit Fröhling und Floryszak durchaus nicht chancenlos. In dieser Partie musste Matthias (aktuell Rang 2 der Liga) gegen den Topspieler der Pulheimer, Nils Fröhling (aktuell Rang 3 der Liga), trotz Spiels auf Augenhöhe seine erste Niederlage (1:3 Sätze) im Einzel hinnehmen.
In der am 02.03.2013 stattfindenden Auswärts-Partie gegen den TTC Oidtweiler konnten sich die GFC-Spieler Marco, Christian, Marius und Matthias mit 8:3 durchsetzen und so die Tabellenführung sichern. Auch hier wäre ggfs. ein noch höherer Sieg drin gewesen, aber leider hatte der für die Begegnung bereits fest eingeplante Andy seine Teilnahme kurzfristig abgesagt, so dass Marius als Ersatzspieler in die 1. Schüler-Mannschaft aufrücken und Marco damit an Brett 2 spielen musste. An dieser Stelle herzlichen Dank an die 2. Mannschaft und an Marius für seine Bereitschaft auszuhelfen. Besonders spannend waren die beiden 5-Satz-Spiele unseres Doppels 1 Christian und Matthias gegen die Oidtweiler Spieler Esser und Schaffrath und das Einzel von Matthias gegen den an Brett 1 gesetzten Bastian Gärtner, die beide glücklich an den GFC gingen. Insgesamt zeigten die GFC-Spieler in dieser Partie eine gute Mannschaftsleistung, die den Ausfall von Andy kompensieren konnte .
Am 10.03.2013 empfängt die 1. Schülermannschaft den TTC Unterbruch, der derzeit Tabellendritter der Schüler-Bezirksliga ist. Diese Mannschaft wird vom Topspieler der Liga, Niklas Schröder, angeführt. Damit wird sich in dieser Partie insbesondere für unser oberes Paarkreuz Andy und Matthias eine große Herausforderung stellen.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.