3. Schüler: So ganz läuft’s noch nicht.

Am Freitag empfing unsere dritte Schülermannschaft, für die es in dieser Saison noch nicht so berauschend lief, die Gäste der Alemannia Lendersdorf.
Und auch zu später Stunde trotz möglichem Heimvorteil wollte es nicht ganz so gelingen.

Der GFC trat wieder in der Stammaufstellung mit Max, Fabian, Charlie und Nick an die Tische. Die Lendersdorfer konnten aufgrund des Termins auch mit der Top-Aufstellung antreten.

In den Doppeln konnte man bei beiden Partien kurz hoffen. Während Max und Fabian sich nach einem 2:0-Rückstand noch grandios in den fünften Satz kämpften, um dort wieder nach 10:4-Führung, wie es in den vergangenen Tagen bei einigen GFC-Mannschaften der Fall war, noch zu verlieren, konnten auch Charlie und Nick in den Fünften kommen… um dort auch den Gegnern gratulieren zu müssen. Schade!

Auch die Einzel verliefen nicht so berauschend. Sicherer Punktgewinn war hier jeweils Brett 4 der Gäste, welcher seine Einzel gegen Charlie und Nick ganz klar 3:0 verlor und damit 2 Punkte lieferte.

Ganz stark zeigte sich Nick. Nach einem 2:1-Rückstand kämpfte er und konnte den vierten mit 11:9 ganz eng noch gewinnen. Im Fünften wurde dann wieder extrem gezittert. Mit 12:10 brachte er das Ding dann endlich nach Hause. Leider waren dies am Ende die einzigen drei Punkte, die man an dem Abend einfahren konnte. Bleibt nur die Hoffnung, dass sich da im Laufe der (noch langen) Rückrunde ein wenig was tut.

Über Alex Gast

Alex Gast spielt seit 2003 Tischtennis. Seit 2010 ist er lizensierter C-Lizenz-Trainer und leitet das Jugendtraining des TTCG in Kooperation mit Markus Roeb. Im Jahr 2010 wurde er Jugend-Pokalspielleiter des WTTV Kreis Düren, wonach er im Jahr 2011 die Position des Kreisjugendwartes übernahm. Seit 2012 ist er auch als Jugendwart der Abteilung tätig und seit 2015 zudem noch als 2. stellvertretender Jugendwart des Bezriks Mittelrhein.
Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.