2. Schüler: Glücklich 7:3 und unglücklich 3:7

Zwei wirklich grundverschiedene Spiele durchlebte die 2. Schülermannschaft in dieser Woche. Am ungewohnten Montag, stand ein Heimspiel gegen DJK TTF Kreuzau II auf dem Programm, was man überraschend sicher mit 7:3 gewinnen konnte. Man zeigte bei in diesem Spiel zwar keine absoluten Top-Leistungen, hatte aber einfach am Ende meist das „Glück des Tüchtigen“. So wurden beide Doppel mit viel Dusel knapp im 5. Satz gewonnen und auch einige Einzelsiege von 2x Marius Claußnitzer, einmal Freddy Bastin und 2x Manuel Puschmann waren ziemlich knapp. Insgesamt hat man sicher nicht unverdient gewonnen, aber bei etwas chaotischen Spielbedingungen in der Halle, schon ein wenig Glück dafür benötigt.

Genau diese Kompenente fehlte uns beim Auswärtsspiel in Merzenich. In einem äußerst umkämpften und wirklich spannenden Spiel „hatte man zunächst kein Glück und später kam auch noch Pech hinzu …“
Es reichte nur zu 3 Punkten: einmal das Doppel Puschmann/Bastin, sowie 2 Einzel durch unsere Nr. 1 Marius Claußnitzer, der als einziger die gewohnte Nervenstärke zeigte. Freddy Bastin lieferte eigentlich auch eine überdurchschnittliche Leistung ab und hätte gegen die beiden, wirklich guten Merzenicher Spitzenspieler Stockhausen und Keller durchaus gewinnen können. Hat aber in vielen Sätzen einfach „den Sack nicht zugemacht“ und sich dabei einmal selbst mit 2 dämlichen (sorry, Freddy) Aufschlagfehlern kurz vor dem Matchgewinn im 4. Satz außer Gefecht gesetzt und noch in 5 Sätzen verloren.  Sehr ähnlich erging es Janni Utzerath und Manuel Puschmann im unteren Paarkreuz: beide zeigten sehr gute Ansätze, tollen Kampfgeist und wirklich schöne Ballwechsel. Nur leider ohne Erfolg, alle 4 Spiele (drei davon wieder im 5. Satz) gingen knapp an Merzenich. Mit etwas mehr Glück, Nervenstärke und Cleverness hätte es aber auch genau umgekehrt sein können. Ebenso wie das Endresultat. Wirklich schade – zumindest ein Unentschieden wäre auf jeden Fall verdient gewesen. Vielleicht kehrt das Glück ja nach Karneval im Heimspiel gegen Jülich II zu uns zurück.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.