3. Herren: Trotz Personalnot sehr erfolgreich

Im vorletzten Spiel der Hinrunde konnte die Dritte einen überraschend klaren 9:3-Heimerfolg feiern. Überraschend vor allem deshalb, weil mit dem TTF Koslar IV kein zu unterschätzender Gegner in fast kompletter Besetzung anreiste und die GFC-Mannschaft aufgrund der Personalprobleme der 2. Herren(!) deutlich geschwächt in die Partie gehen musste. Mit Stefan Merx (im oberen) und Norman Pahl (im unteren Paarkreuz) mussten wir gleich zwei zuverlässige Punktesammler der bisherigen Spielsaison an unsere Kollegen abtreten.

Aber immerhin haben wir ja in Gürzenich noch den Vorteil (im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen), dass wir eine Reihe spielstarker Jugendlichen zur Not auch mal kurzfristig „einfliegen“ können, die in diesem Falle auch hochmotiviert unser Team verstärkten. Marius Claußnitzer und Fabian Ritter holten nämlich nicht nur mit etwas Glück ihr gemeinsames Doppel, sondern zeigten auch in den Einzeln gute bzw. nervenstarke Leistungen und legten damit einen Grundstein für unseren Erfolg.

Ein weiterer Erfolgsgarant war aber auch das mittlere Paarkreuz, in dem Patrick Zeiß und der hochgerückte Viktor Fröse alle drei Einzel holten und dabei den hocheingeschätzten Schaps (Angstgegner von Norman) zweimal souverän bezwingen konnten. Im oberen Paarkreuz gab es weitere zwei Einzelsiege gegen Koslars Nr. 1 Bellartz, wobei hier sogar noch mehr möglich war. Gegen die stärkere Nr. 2 von Koslar (Krichel) waren wir auch relativ nah an einem weiteren Einzelerfolg, vor allem Markus Roeb, der eine 9:7-Führung im 5. Satz nicht nach Hause brachte.

Erwähnenswert ist noch der etwas kuriose Verlauf der beiden Auftaktdoppel: unser eingespieltes Doppel 1 Viktor Fröse/Markus Roeb unterlag trotz einer nicht schlechten Leistung 0:3 gegen die im Einzel später sieglosen Schaps und Windelschmidt, während unser uneingespieltes Doppel 2 Jürgen Gerhards/Patrick Zeiß überraschend das Koslarer Top-Doppel (Nr.1+2) im 5. Satz schlagen konnte. Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung, durch die wir uns weiterhin ungeschlagen auf dem 1. Platz befinden.

Der Herbstmeistertitel ist wohl nur noch schwer zu verhindern. Schön für den Moment, was aber wohl sehr schwer zu konservieren sein wird, da unsere Nr. 1 Stefan ab sofort (und wohl dauerhaft) in die 2. Mannschaft hochrücken muss.

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.